Hat Fruchtwasser was mit viel trinken zu tun???

Hallo ihr lieben

man liest ja überall das es wichtig ist viel wasser zu trinken...

Ich trinke mal richtig gut 2L oder mehr.. und mal trinke ich maaaximum 1 L am tag.


Heisst das ich werde nicht so viel Fruchtwasser prodzieren können?

Hängt das überhaupt davon ab?

Ich versuche mein bestes, aber ich mag halt nicht immer...:-(

Danke im Voraus
und liebe grüsse
Nesli

1

Bezweifle das mit dem Fruchtwasser, aber hab keine Ahnung. Mich k... das Wasser einfach an... hab auch keine Lust und muss mich richtig zwingen zu trinken!!

2

...wenn man feststellt, dass du nicht genug Fruchtwasser hast kann man wohl nur durch viel schonen und liegen etwas mehr produzieren. Aber garantiert ist dies auch nicht.

LG
kirschcola

3

Hm, ich hab gelesen, dass es schon was damit zu tun haben soll, aber naja. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich in meiner ersten SS auch furchtbar wenig getrunken hab (bin ohnehin ein Wenigtrinker und schaffe seltenst mal 2l - meist nicht mal 1l :-() Naja, ich hab ein ganz gesundes Kind zur Welt gebracht und meine FÄ hat sich nie über das Fruchtwasser beschwert.

Heute nach der Arbeit habe ich auch wieder voller Entsetzen festgestellt, dass ich nix getrunken hatte und die Flasche noch voll im Korb lag #schock

Ich denke, solange du überhaupt was trinkst, geht das schon ;-)

LG Mandy

4

Hi Mandy


ja genau so gehts mir auch manchmal, am Abend merke ich das ich garnicht viel getrunken hab und dann versuche ich es aufzuholen ;-)

Naja.. ich werd mal den FA fragen diesen Freitag :-)

mal sehen was der meint :-)

Danke dir #liebdrueck

Lg
Nesli

5

Hi Neslie,

ich denke dass die Menge des Fruchtwassers schon damit zusammenhängt wieviel du trinkst. Das meiste wird dann ans Kind abgegeben, wie bei allem was du zu dir nimmst.
Aber ich glaube nicht dass das ausschlaggebend ist. Stell dir vor du trinkst 3 L am Tag, da hättest du ja einen Riesenbauch ;-).

Aber 1 L ist viel zu wenig. Ich konnte es damals auch nicht hören, ständig wurde mir gesagt ich soll mehr trinken. Meine Hebamme hat mir zu Suppen geraten, so 5 Minuten Terrine. Das ist auch etwas salzig, da hat man mehr Durst.
Schau dich einfach mal im Laden um, es muss ja nicht immer Wasser sein. Ein leckerer Fruchtsaft, oder Buttermilch. Das bringt Abwechslung. Oder schau dich im Teeregal um.
Ich trinke zur Zeit sehr gern Volvic mit Apfel. Hat wenig Zucker und keine Kohlensäure, da kann man viel von trinken.

6

Also ich trinke wenig, manchmal wars gerade mal ne Tasse am Tag, aber ich versuche mindestens 1 Liter zu trinken. Ich habe einfach so gar keinen Durst oft, dafür ess ich aber viel:-) Jedenfalls hab ich genug Fruchtwasser laut FA! Keine Ahnung, ob es nun damit zusammenhängt, aber bei mir würde es nicht stimmen, denn ich trinke eindeutig zu wenig!

LG
srilie#blume + #baby 19.SSW

7

Ich denke, daß es nicht unbedingt etwas mit der Menge der Fruchtwassers zu tun hat, aber mit seiner Erneuerung. Es wird ja innerhalb 3 - 4 Stunden komplett ausgetauscht. Wenn Du jetzt wenig trinkst, kann ich mir vorstellen, daß es nicht so schnell erneuert werden kann. Ob das jetzt medizinisch fundiert ist, weiß ich aber nicht. Kannst ja mal eine unserer Urbia-Hebis fragen...