Wann ist diese extreme Müdigkeit vorbei?

Hallo zusammen,

Ich bin nun in der 11 SSW und mich plagt diese extreme Müdigkeit sehr. Ich fühle mich total eingeschränkt und nicht mehr fähig den Alltag mit meiner 3 jährigen Tochter wie gewohnt zu bewältigen. Meine Tochter macht keinen Mittagschlaf mehr und mein Mann kommt erst am Abend nachhause. heute bin ich doch im Zimmer meiner Tochter kurz eingenickt. Oft gehe ich am Abend so gegen 9 Uhr ins Bett, aber auch das nützt nichts.

Aus meiner ersten Schwangerschaft habe ich das nicht so extrem in Erinnerung. Wie geht es euch? Wann kommt die Kraft wieder zurück? Habt ihr Tipps gegen die Müdlgkeit?

Vielen Dank für eure Tipps

Tanja

1

Hi Tanja,

also bei mir hörten Müdigkeit & Übelkeit quasi schlagartig nach 12 / 13 Wochen auf.

LG
Mimi

2

Hallo Tanja,

also wenn ich jetzt mal von meiner Schwangerschaft ausgehe, war das so:

Wie im Buch beschrieben, drei Monate totaler Horror, was bedeutet Müdigkeit, Erbrechen, Übelkeit........
Und mit einem Schlag war es vorüber, als ich die drei Monate geschafft hatte.

Bin jetzt im 6. Monat und kann Dir echt nur Mut machen, dass geht vorbei. Seitdem kann ich nur sagen, ich liebe es Schwanger zu sein und genieße jeden Tag mit meinem Bauch.

Lg

3

Hallo!

Bei mir wurde es in der 16. SSW besser.

LG Silvia

4

überlkeit in der 16ssw müdigkeit in der 18ssw.

bin jetzt 31ssw und werd jetzt wieder oft müde.

lg yvonne

5

die müdigkeit hielt dismal bis zur 16.ssw#schock
dann hörte sie schlagartig auf;-)

lg hexe300

6

Hallo Tanja,

ich bin jetzt in der 11. Woche und so ganz langsam wird es mit der Müdigkeit besser. Ich schaffe es jetzt schon manchmal, am Wochenende länger als bis 10 Uhr aufzubleiben. Unter der Woche gehe ich um halb zehn ins Bett.

Fröhliche Grüße von swety SSW 11

7

Also ich war so müde, dass ich teilweise abends schon um 7 im Bett lag bzw. auf der Couch eingeschlafen bin, hab allerdings auch noch kein Kind.

Ich hab der Müdigkeit halt immer nachgegeben. Aber die hat auch schlagartig ab der 13. SSW aufgehört und seitdem halte ich wieder ganz normal durch ;-)

LG
Sandra + #baby 19SSW

8

also aus meiner erfahrung raus, denke ich nicht eher als die kinder ausgezogen sind.....

am anfang ist man einfach so müde, dann kann man nicht mehr schlafen wegen sodbrennen. dann ist der bauch im weg. dann ist der bauch weg, aber das baby da..... ja und wenn man dann nen frühaufsteher hat ist man eben immer müde.....

lg

jana

9

Hallo Tanja
das Beste gegen Müdigkeit ist frische Luft, viel Trinken und
nach dem Duschen kalt abduschen. Fang langsam an mit den
Armen und den Beinen. Das macht richtig munter.
Gruß Dea mit #baby 18SSW