Akne über Akne!!!

leider hatte ich vor der ss schon mit akne zu kämpfen, jedoch nie so schlimm wie jetzt.

ich weiß, das das die hormone sind, dennoch hatte ich gehofft, das es mit der zeit besser wird. immerhin bin ich 28. ssw.

hab schon einiges probiert:
kamillendampfsauna,
gesichtsmasken mit heilerde, germ usw.
clinique

aber es hilft nichts!!!

und es macht mich nervlich total fertig.
am rücken, armen und brustereich ist es mir ja mehr egal, aber im gesicht wird es wirklich immer schlimmer!

vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tipps geben, wäre euch wirklich sehr dankbar. denn an so tagen wie heute (regen, nebel und kalt) fühle ich mich einfach nur "eklig".

danke!!!

lg kathi und sonnenschein

1

Hallo Kathi,

ich hatte vor der SS auch sehr viel mit Akne zu kämpfen gehabt. Hab mich dann durchs Regal gekämpft und mich für Garnier Hauptklar tägliche Reinigungspads entschieden und die helfen mir wirklich sehr gut. Meine Haut sieht besser aus als vor der SS.

Allerdings muss man aufpassen bei empfindlicher Haut, da dort Eukalyptus und Salizylsäure drin ist.

LG
Franzi (36. SSW)

3

danke dir recht herzlich. werd das mal ausprobieren.

wünsche dir noch eine schöne rest kugelzeit!

lg

2

Hallo Kathi,

vor einigen Tagen hab ich hier im Forum gelesen, dass Rosenöl aus der Apotheke helfen soll. Mit einem Wattepad mehrmals täglich die betroffenen Stellen abreiben.

Liebe Grüße
Annika + #baby 14+0

4

danke!
schöne sszeit noch!

lg

5

Lass dich erstmal #liebdrueck
Ich kann dich nur zu gut verstehen wie du dich fühlst, hatte/habe nämlich das selbe Problem. Mit Pickel hatte ich schon immer zu kämpfen, mal mehr mal weniger.......auf alle Fälle so dass ich nie ungeschminkt das Haus verlassen hab!
Nix hat jemals dagegen geholfen...........
Als ich letzten Frühling nach 12 Jahren die Pille abgesetzt habe ist es noch viel schlimmer geworden #schock, ich schwör dir mir tat das ganze Gesicht beim Waschen weh, aus den Pickel ist richtige Akne geworden, das war alles entzunden und hat einfach nur furchtbar ausgesehen!
Auch als ich schwanger wurde hat sich nicht viel daran verändert! In der 12.Woche bin ich dann doch wieder mal zu einem Hautarzt gegangen und hab ihm mein Problem geschildert. Er hat gemeint dass man in der Schwangerschaft nicht wirklich viel dagegen machen kann aber er hat mir eine Creme und ein Reinigungsmittel verschrieben welches mir in der Apo gemischt wurde........er meinte dann noch es wird nicht viel helfen, aber es kann auch sein dass es während der SS von selbst besser wird!

Ich habe mit der Creme geschmiert bis sie leer war, man konnte fast täglich eine Verbesserung erkennen. Ich kann mir echt nicht vorstellen wieso, aber es wurde mit den Wochen danach immer besser. Ich habe diese Creme nur 1x täglich für etwa 2 Monate genommen und es ist alles weg! Ich kanns mir auch nicht erklären!
Ich habe keine Pickel mehr geschweige denn Akne! Nur ab und an mal wo ein "Wimmerl".
Das blöde ist nur dass die Akne sehr starke Narben hinterlassen hat die teilweise auch noch rötlich vorleuchten auf meiner blassen Haut - ist nicht schön .......... werde nach meiner SS den Arzt wieder aufsuchen und mal abklären was man gegen Narben machen kann.
Ich bin aber echt der Meinung dass es auch durch die Schwangerschaft weg gegangen ist, aber diese Creme hat mir sehr geholfen - geh einfach mal zu einem Arzt der auf so was spezialisiert ist!

Ich wünsch es dir dass es auch bei dir bald besser wird!
Lass den Kopf nicht hängen!!!!!

Lg., Jasmin

6

danke das ist echt lieb von dir jasmin.
mein hautarzt meint, es wird besser in der ss und meint, da bräuchte ich auch keine salben etc.

ich glaub, ich geh mal zu einen anderen.

wünsche dir noch eine schöne kugelzeit
lg

7

Hallo Kathi,

ich hatte das auch, und hab es auch noch. Von Anfang an und es wurde erst gegen Ende besser. Jetzt habe ich nur noch das ganze Gesicht voller Narben die dank Bräune nicht mehr ganz so schlimm aussehen.

Ich habe auch alles mögliche probiert aber nix hat geholfen. Habe leider auch die traurige Aussage vom Arzt bekomen, das man da wenig machen kann. Habe dann zu Make up gegriffen und das war das beste was ich jemals machen konnte. Ich benutze von La Roche-Posay das Make Up Toleriane. Das sieht wirklich super aus und man sieht nicht zugeschmiert aus. Es sieht total toll aus. Ich war total fasziniert, was so eine Paste bewirken kann. Sicher, man hat schon noch was gesehen, aber es war kein Vergleich mehr zu vorher. Wirklich, ich kanns Dir nur empfehlen. Allerdings habe ich es halt erst angefangen zu benutzen, als es besser wurde und ich keine eitrigen Pusteln hatte (die sowas von wehgetan haben, ich konnte mich kaum waschen und eincremen im Gesicht) .Daher weiß ich nicht, wie es sich damit macht. Probier es mal aus. Vielleicht kriegst Du ja eine Probe mit (obwohl die Packung auch klein ist). Gibt es in der Apotheke.

Kopf hoch...