Fliegen in der 7./8. Woche?

Hallo alle zusammen,
bin ganz neu hier und ganz frisch schwanger (in der 5.SSW).#huepf
Darf man in der 7./8. Woche schon fliegen? Ist ein Kurzstreckenflug nach Rhodos. Hab soviel gelesen über Strahlen an Bord etc. Jetzt hab ich doch ein bisschen Angst in den Flieger zu steigen.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!? #bitte
Liebe Grüße, Doreen

1

Hi,

am besten fragst Du mal den Arzt. Ich denke es ist eher der Druck an Bord, bei dem man in der Früh-SS Bedenken haben sollte. #kratz

Ich habe schon oft gehört, Frau solle am besten erst nach der 12. Woche fliegen. Aber auch da gehen die Meinungen wohl auseinander.

Sprich mit Deinem Doc. #blume

LG
Anja

3

guten morgen....

..wie du ja schon an den posts siehst trennen sich da die meinungen..ich und mein FA (habe ein abgeschlossenes medizinstudium) sind der meinung in den ersten 14 wochen der schwangerschaft sollte man das fliegen so gut es geht vermeiden..denn in dieser zeit werden die organe angelegt und entwickelt..da kann es schon zu problemen kommen die man dann meist er spaeter in der schwangerschaft feststellt und wer will sich dann den schuh anziehen und sagen "waer ich mal bloss nicht geflogen"..aber wie gesagt..da scheiden sich die geister...das ist meine meinung und die meines FA...!!!

lieben gruss sabine

2

Hallo Doreen,

selbst Langstrecke wäre kein Problem. Du solltest nur drauf achten, dass Du genug trinkst und Dir ab und zu die Beine vertrittst :-)
Die Strahlung ist nicht gefährlich für dein Baby - Du willst Dich ja nicht die nächsten Monate ständig über den Wolken aufhalten.
Falls Du zweifelst, ruf Deinen FA an und frag nochmal nach - ich bin auch immer ruhiger, wenn der sowas abgesegnet hat und ich nicht nur gehört habe, ich dürfte #liebdrueck

Viel Spaß!

Nini

4

Ich würde mal den FA fragen. Und dann mußt du das ganz alleine für dich entscheiden! Ich kenne leider eine, die so früh geflogen ist und eine FG hatte. Aber es kann genauso gut sein, daß sie diese FG sowieso gehabt hätte, auch wenn sie nicht in einen Flieger gestiegen wäre!

Die Entscheidung kann dir leider niemand abnehmen!

5

Hallo Doreen,

ich bin zweimal vor der 12 Woche geflogen. Und es war absolut kein Problem. Habe auch nur viel getrunken.

Und der kleinen hat es auch nicht geschadet....

Liebe Grüße

6

also ich werde in der 11. fliegen und mein FA hat gesagt das es kein problem ist. in meinem schlauen buch steht auch das man bis zum 7. Monat fliegen kann u das das baby in dem fruchtsack geschützt ist. nur wer schonmal eine fehlgeburt hatte, sollte es lassen allein schon um sein gewisssen zu entlasten u im falle eines falles in der nähe seines vertrauten arztes zu sein. an deiner stelle würde ich mir eher sorgen machen ob du wohl die hitze so verträgst. also ich hab wenig probleme mit übelkeit aber als es vor 2 wochen etwas wärmer wurde u ich die sonne geniessen wollte, wurde mir sofort schlecht! und immerhin waren es nur so 23 grad...