Mutterpass- Frage- Toxoplasmose

Hallo!
Und zwar wollte ich euch mal fragen, wo im Mutterpass steht, ob man Toxoplasmose positiv oder Negativ ist,
soll das das LSR/TPHA sein ? da steht bei mir nicht reaktiv.
Is ziemlich wichtig,weil meine Katze hat drei Babys bekommen, wegen Katzenklo usw.

schonmal vielen Dank
L.G. Steffi

1

nee Sprechstundenhilfe sagte mir LSR sei Test auf Syphillis(hoff so wirds geschrieben)

Da mußt nen extratest machen

Lg

Tamina

2

Hallo Steffi, Toxoplasmose wird nicht routinemäßig bestimmt und in den Mutterpaß eingetragen, sondern ist eine sogenannte IGEL-Leistung, die man selbst zahlen muß. Sprich deine Ärztin das nächste mal darauf an. Liebe Grüße, Keks

3

hi steffi ;o))

also wir haben auch ne katze, und ich musste diesen test auch machen! allerdings übernimmt das nicht die kasse, d.h. der wird nich automatisch gemacht, sondern du mußt bei deiner FÄ bescheid sagen!

lg steffi mit Bauchzwerg ;o))

4

Hi Steffi,

Voraussetzung ist, dass du den überhaupt hast machen lassen - ist ja keine Standarduntersuchung #schwitz

Ansonsten wirst du den Aufkleber wohl auf Seite 4 finden, da sind Sonderuntersuchungen eingetragen - im Normalfall #gruebel

Alles Gute dir, und nicht zuuu viel verrückt machen ;-)

Sabrina mit Luna 22m und #babygirl 32+2

5

huhu,

wir haben auch katzen und darum hat meine Fä mir geraten den test zu machen (ca. 10 SSW). da der test bei mir negativ ausgefallen ist, sollte der dann alle 10 wochen wiederholt werden (also ca. 20. SSW und 30. SSW) war bei mir jedes mal negativ aber so ist man auf der sicheren seite dass dem würmchen nix passieren kann.
bei mir hats jedes mal 20 € gekostet.

lg. mel

6

Willkommen im Club der Katzenhalter mit Toxoplasmose negativ :-) Wir haben seit 5 jahren 4 Miezen und ich bin neg..... Zahle immer 17 Euro für den Test und er wird auch noch 2 mal wiederholt.

Grüße
Chris mit #ei 15ssw