Feigwarzen.Wer hat erfahrungen damit??

Hallo

Meine FA stellte vor 4 wochen feigwarzen bei mir fest.
Sie wurden dann eine woche lang mit einem säure artigen mittel behandelt.sie sind auch teilweise weg gegangen.
jetzt bei der nachuntersuchung...hat sie wieder 1 neue und 2 alte endeckt...
Ich habe jetzt eine Überweisung zum läsern bekommen muss dafür in die tagesklinik nach langenhagen.

Sie sagte auch gleich das es die Krankenkasse nicht voll übernehmen wird und ich was dazu bezahlen muss...
wie viel das wohl sein wird???

Nun meine Frage...
wer hatte das auch schon???
Tut das läsern weh??
Wie wird das gemacht??
Und ist das nicht gefährlich fürs baby??

Ich bin jetzt in der 28SSW und sollte es so schnell wie möglich entfernen lassen.

Würde mich um antworten sehr freuen,bin echt verunsichert.

lg Bibby

1

Hallo Bibby!

Oh man du Ärmste!!! Echt doof sowas...

Hatte selber nie welche *dreimal auf Holz klopf* aber eine Bekannte von mir ärgert sich schon seit fast 2 Jahren damit rum.
Nu muss sie per KS entbinden, da genau an der Stelle, wo üblicherweise ein Dammschnitt gemacht wird, genau eine Warze sitzt. Und das Baby darf auf keinen Fall damit in Berührung kommen!

Drück dir die Daumen, da du sie bald wieder loswirst!!!
Wurde dein Mann auch behandelt? Weil wenn er auch welche hat, nützt die alleinige Behandlung von dir gar nix, da ihr diese Dinger immer wieder hin und her "werfen" würdet!

Lg
Sandra

2

Hallo,

also um als erstes Deine Ängste zu nehmen, nein es ist nicht gefährlich fürs Baby. Die Warzen sitzen ja meist Außen oder zumindest nicht direkt am Muttermund oder Gebärmutterhals.
Allerdings ist es wichtig, dass Du das wirklich machen läßt, denn ansonsten besteht das Risiko, dass sich Deine Maus unter der Geburt ansteckt.
Das mit dem Lasern kenne ich, kann aber leider nicht so viel dazu sagen. Vor allem nicht zu den Kosten die entstehen.
Allerdings wird es nicht ganz schmerzfrei sein.

Hebi Birgit

3

Da bin ich schon mal beruhigt das es nicht gefährlich fürs baby ist.
Ich habe eine direkt am anfang vom dam und an den schamlippen.
echt blöde sowas.
Mein männe war beim arzt und hat sich durch checken lassen..nichts auffälliges, aber wir benutzen trotzdem nur kondome.

Das es nicht schmerzfrei wird habe ich mir gedacht und davor habe ich so angst....

deshalb würd mich interessieren wie das gemacht wird...

4

Feigwarzen sind meine ich ausgelöst durch HPV-Viren.

Ich würde mich in ein KH überweisen lassen, wo es eine Dysplasiesprechstunde gibt. Meistens Uni-Kliniken.

Sind die Fachleute in Sachen HPV und wie werde ich den Schrott wieder los.


5

Ja steht auch in meinem MuPa drin -HPV- sie hatte ja auch einen abstrich gemacht und meinte zu mir der sei positive....


ich habe ja jetzt eine überweisung bekommen zum gynokologen nach langenhagen der die läserbehandlung durchführt.

6

Ich bin in Hamburg deswegen in Behandlung. Allerdings habe ich den HPV-Virus am MuMu sitzen.

Ich bin in Hamburg in Altona in Behandlung. Meine FA überweist in solchen Fällen nur in Spezialsprechstunden, so genannte Dysplasiesprechstunden.

Die Leute da beurteilen die Auswirkungen in der SS anders. Ich werde z. B. in der SS nicht operiert. Es werden nur Verlaufskontrollen durchgeführt.

Deswegen versuche die "richtigen" Leute zu finden, die Dich richtig beraten. Versuche ein KH in Deine Nähe zu finden, das eine Dysplasiesprechstunde hat. Versuche es mal im Uni-Klinikum.

weitere Kommentare laden