Trichterbildung 22.SSW evtl. auch Hebi Gabi

Hallo :-)

Ich war diese Woche beim 2. Screenig (in 21+5 SSW) Mit meinem kleinen Zwerg ist Gott sei Dank alles bestens. #freu
Leider hat mein FA aber festgestellt, dass sich ein Trichter am GMH gebildet hat. Die Länge ist aber noch absolut in Ordnung (4,8cm). Er hat gemeint, dass ich mich jetzt so viel wie möglich schonen soll und nichts schweres mehr heben usw. Irgendwie ist das aber einfacher gesagt als getan, wenn man noch einen fast 2 jährigen Wirbelwind zu Hause hat. #schwitz Hat von euch da vielleicht jemand ähnliche Erfahrung? Denn ein bisschen Sorge bereitet mir das ganze ja schon :-(

Viele Grüße
Katja

1

Hallo,

bei mir wurde in der 26. SSW eine Trichterbildung festgestellt. Aber mein GMH ist inzwischen auf 10mm verkürzt und der Kleine will nicht mehr so richtig wachsen. Ich liege jetzt so viel wie möglich auf dem Sofa und mache nur noch das nötigste. Ich hab eine HH beantragt, frag mal bei deiner KK nach. Die schicken dir einen Antrag zu und dann hast du etwas Entlastung mit dem Kleinen. Ich hab drei Kinder, ich weiß wie schwer es ist. Aber das Baby muß noch gaaanz lange in deinem Bauch bleiben.

Alles Gute und liebe Grüße Birthe mit Paul 28.SSW

2

Bei mir gibts auch eine Trichterbildung, wurde in der 20+4 ssw festgestellt, allerdings war bei mir der GMH auch schon auf 1,7cm, so dass ich auf jeden Fall liegen musste und das im Krankenhaus. Lag dort 4 Wochen, dann wurde ich entlassen und liege jetzt zu Hause. Ich muss wirklich liegen, weiß auch wie schwer es ist, habe eine 4jährige Tochter, aber da muss man echt durch. Bin jetzt in der 28. Ssw und muss alle 5 Tage ins Krankenhaus zur Kontrolle!

3

danke für eure antworten. zum glück ist der GMH bei mir noch ok. hoffe auch, dass es so bleibt... euch wünsch ich natürlich auch noch alles gute für die restliche schwangerschaft #liebdrueck