Taube Finger.....

Hallo,

habe hier vor ein paar Tagen gelesen, das man in der Schwangerschaft taube Finger bekommen kann. Kapaltunnelsyndrom.....

Jetzt habe ich an der linken Hand den Mittel - und Zeigefinger taub.
Was kann ich dagegen tun? Und verschwindet das nach der Schwangerschaft wieder?

Vielen Dank und liebe Grüsse

Sandra

1

Das könnte auch Wasser sein.Ich habe es auch seit Monaten.Mache die Hände immer nach unten,damit sie besser durchblutet werden und bewege sie immer.Müsste dann weg gehen.
Beate

3

Ich hab auch seit ca. 3 Wochen nen tauben kleinen Finger an der linken Hand.
War anfangs total komisch aber da es ja nicht wehtut stört es mich net.

Meine Hebi meinte das währe meist wasser...einfach mal die Arme nach oben halten und die hände zur Faust machen und wieder auseinander, dann kann das Wasser besser abfließen...also bei mir hilft es wenn es ;)

4

Bei mir hilft es anders rum,wenn ich sie runter mach,habe wie ich schon schrieb auch seit Wochen Wasser in Beinen und Händen.Jede Nacht schlafen die ein,oder sobald ich sie belaste,beim Rad fahren oder Kinderwagen schieben.
Beate

2

Hey Essi!#liebdrueck

Sind sie durchweg taub oder schlafen sie "nur" sehr oft ein? Das habe ich nämlich auch.
Das mit den tauben Fingern habe ich mal bei "Mein Baby" gesehen...das war dann nach der Geburt wieder weg und vorher hat die Hebamme irgendwas versucht dagegen zu tun.....nur was war das??#kratz

5

Ok dann bin ich mal am Montag auf mein Gewicht gespannt. Beim letzten Mal waren es gerade 3 kg #freu. Nehme es als Wasser hin....und versuche damit die letzten 10 Wochen ab Morgen rum zu kriegen.


Danke für Eure Tips, bin erstmal beruhigt, dass es dann wieder weg gehen wird.

Liebe Grüsse

Sandra

6

hast du mal etwas von massenhysterie gehört?

z.b. in einem Flugzeug, bekommt jemand symptome, wie hautauschlag, erbrechen und sonst noch was, und da ist dann jemand der sagt durch das mikrofon an, das dieser jemand eine lebensmittelvergiftung hat, also alle die den Fisch gegessen haben, sollen sich bei anzeichen dieser symptome bei den flugbegleitern melden.

also es dauert nur ein paar minuten und da kommt der zweite "Patient" mit all diesen symptomen, er übergibt sich und hat hautauschlag...

es werden nachher immer mehr personen die diese symptome aufweisen, und dann wird festgestellt das der erste (wegen dem das ausgelöst wurde) wegen ganz anderen ursachen diese symptome bekommen hat. aber alle die den fisch gegessen hatten, haben angst bekommen, und haben wirklich die symptome einer lebensmittelvergiftung bekommen!

das nennt man massenhysterie...
durch die hysterie hervorgerufene "echte" symptome!!!!
die aber keine physische ursache haben... nur eine psychische...
was das gehirn nicht alles kann...

nun kann es ja sein (und ich stelle lediglich die theorie auf) das dir so etwas ähnliches passiert ist, du hast von diesen symptomen gelesen, das schwangere sie bekommen usw... vielleicht hast du die krankheit garnicht, aber die symptome...

das ist wirklich keine unterstellung der simulation, ich glaube dir durchaus das du taube finger hast, also bitte bitte nicht falsch verstehen....

wollt nur mal einwerfen das soetwas auch möglich sein kann...

7

Ok....das war Dein Wort zum Donnerstag.

Danke dafür.

Ich weiß sehr wohl was Massenhysterie ist.

Bilde mir meine tauben Finger mit Sicherheit nicht ein.....,
aber vielleicht fantasiere ich mit meinen unruhigen Beinen und dem sch....RLS das ich habe, auch nur.



8

Die Folge "Dr. House" hab ich gesehen!;-)

weitere Kommentare laden
9

Mir hat Akupunktur dagegen sehr gut geholfen, es ist gsd fast weg
Ich hatte aber Nachts auch mega starke Schmerzen die bis in die Arme strahlten

Bei der ersten ss gings nicht weg dadurch, aber nach der Entbinung hats flott aufgehört