Hat man in der 21 SSW schon Senkwehen/Übungswehen ??

Hallo Ihr Kugelbäuche

Hab heut auch mal wieder ne Frage.
Habe zwar schon 5 Kinder aber bisher bin ich davon ausgegangen niemals zu erfahren was eigene Wehen sind.
Habe eine primäre Wehenschwäche und kenne eigentlich nur die Wehen die es nach einer Einleitung gibt.

Heute jedoch zieht es bei mir heftig vom Rücken bis in den Unterbauch. Der Bauch wird ständig hart wenn ich laufe und ich muss teilweise echt stehen bleiben und erstmal verschnaufen.

Ich bin aber doch erst bei 20+4 ist das nicht für Übungs oder Senkwehen zu früh ??
Was könnte das noch sein da ich eigentlich kaum glauben kann das ich Wehen habe wegen dieser besagten Wehenschwäche.
Bin total verunsichert und weiss grad garnicht was ich davon halten soll.

Habs aber auch nur wenn ich länger gelaufen bin
Jetzt wo ich Ruhe habe und sitze ist alles normal

LG
Claudia ( 21 SSW )

1

Senkwehen können es noch nicht sein.
Hab seid der 20 SSW Übungswehen die auch mal etwas unangenehm sind, da wird der Bauch hart, aber sie sollten nicht schmerzen. Wenn Sie wirklich schmerzen, dann ab zum Doc o. Kh.

LG
Katrin

2

Hallo

Also ich merks schon ganz gut, aber eben nur wenn ich länger am Stück laufe.
Wenn ich zuhause bin dann ist es wie weggeblasen.

Es sind keine richtigen Schmerzen so wie bei den Einleitungen damals sondern ein ziemliches Ziehen von hinten nach vorne.
Bin etwas härter im nehmen deshalb würde ich das noch nicht als Schmerz ansehen aber deutlich spürbar

LG
Claudia

3

Naja, ist halt schwer zu sagen.
Zur Sicherheit würde ich es aber abklären lassen, weil wenn es doch vorzeitige Wehen sind, können die sich auf GMH und MuMu auswirken.
Vielleicht hast du auch nur ein Magnesiummangel und musst mehr Magnesium nehmen.

LG
Katrin

weiteren Kommentar laden