Hoher Puls ein erstes SS-Anzeichen?

Hallo Mädels,

ich wollt mal die Frage in die Runde werfen, ab wann der Puls steigt in der SS.

Ich lese immer, dass so viel im Körper passiert, auch schon früh, aber wann genau - das würde mich interessieren. Wäre schön, wenn ihr von euren Erfahrungen berichten könntet!

Bin seit vorgestern total schnell aus der Puste (Ist es Horst Schlämmer's Schnappatmung?), oft reicht normales Sitzen und nichts tun aus...

#danke und liebe Grüße
vom windlicht #kerze
mit ZB in VK

1

Mir wäre nicht aufgefallen, daß mein Puls gestiegen wäre. Ich bin auch nicht schnell aus der Puste oder so. Am Anfang hatte ich starke Kreislaufprobleme und habe deshalb immer mal Blutdruck gemessen und da wurde der Puls gleich mit gemessen. Der war aber immer normal.

Fröhliche Grüße von swety SSW 10

2

Ne, also hoher Puls gehört da sicher nicht dazu. Das ist wohl alles Einbildung ;-).

3

Danke euch beiden!

Hab sonst immer einen recht niedrigen Blutdruck. Der Puls ist ansonsten normal.

Habe eben aber 83 (und Blutdruck 118:73) gemessen (hocke seit 2 Stunden faul an meinem Schreibtisch), das ist ja doch ganz schön hoch...

Naja, hätt' ja sein können, dass eine von euch solche Erfahrungen gemacht hat ;-)

Schööönen Dank und alles Gute für euch !!!

4

Hi,

ich hab zu hohen Blutdruck (immer so 160 und mehr zu 90) und mein Puls ist immer über 100.

Habe das aber erst seit der 20 SSW

Gruß
Ice

5

Ab und zu rast mein Puls regelrecht ohne ersichtlichen Grund, das kam aber erst zum Vorschein, da hatte ich den NMT und den Arztbesuch schon hinter mir ;-)
Ich werde manchmal sogar nachts wach davon, aber dann kann ich auch gleich einmal zur Toilette huschen, von daher praktisch ;-) Laut meinem FA aber nichts ungewöhnliches, geschweige denn bedenkliches, eben das "normale" Leid einer Schwangeren...

#liebdrueck #klee