Kann man eigentlich auch diese Omega-3 Lachsölkapseln aus der dm ..

.. oder schlecker usw. nehmen?? hab mir neulich das centrum materna gekauft.. die apothekerin fragte mit dha oder ohne.. hab mich dann für die variante ohne dha entschieden, denn 65 euro für 90 tage fand ich schon en bisl fett!!! hab mir dann gesagt das es früher sowas alles nicht gab und es wurden trotzdem gesunde und kluge kinder geboren. naja, und nu bin ich am grübeln.. denn seit ich schwanger bin vertrage ich keinen fisch mehr.. mir wird speiübel wenn ich es nur rieche und da ich dem baby auf ernährungstechnische weise diese fettsäuren nicht zuführen kann, denke ich nun doch drüber nach mir das zeug zu holen. habe dann mal in der dm geschaut und da gibt omega-3 lachsölkapsel mit 180 mg epa (was immer das auch ist??) und 120 mg dha und die sind lichtjahre vom preis der apotheke entfernt!! kann ich die auch nehmen oder gibts da so riesen unterschiede???

lg anja + zwergi 20. ssw

1

Wenn du keinen Fisch mehr verträgst, freu dich auf die Nebenwirkungen der Fischöl-Kapseln! Ich hab vom FA Orthomol natal bekommen, da ist auch eine Fischöl-Kapsel dabei. Mich hat es 2 Stunden brutal nach Fisch aufgestoßen! leider hab ich zu spät gelesen, dass man aus dem Grund die Kapsel auch abends nehmen kann. Aber prinzipiell spricht meines Wissens nach nix gegen die einfachen kapseln aus der Drogerie.

2

Hi,

ich nehme die Omega 3 Kapseln vom dm. Fa meinte das ist in Ordnung. Habe keine Nebenwirkungen!

LG
Marion (19. ssw)

3

Hallo Marion,

ich habe auch die Kapseln aus dem dm. Nimmst Du 1 oder 2 davon am Tag? Laut Arzt soll man 200 mg DHA zu sich nehmen, und pro Tablette sind´s ja 120 mg... #gruebel

LG, Tina

6

Hi Tina,

ich nehm eigentlich 1 am Tag, ca. zwei mal in der Woche 2 Stück. Nehme dann aber nicht beide gleichzeitig, sondern eine Mittags und die andere zum Abendessen.

Wir essen min. ein mal in der Woche Fisch, an dem Tag nehm ich dann gar keine.

LG
Marion

4

Hallo,

meine Lachsölkapseln sind von Plus und ich habe auch kein unangenehmes Aufstoßen danach ;-)

lg
Struppi

5

#dankeschön euch allen!!!

lg anja + zwergi 20. ssw