Blöde Dachgeschosswohnung... SILOPO

Eigentlich mag ich ja unsere Wohnung total gerne. Aber was den Sommer#sonne betrifft, da wird es teilweise unerträglich. Schon heute nacht kommte ich kaum schlafen und hab mich im eigenen Schweiß gewälzt... Unser Schlafzimmer ist direkt unter dem Dach. Und durch die gekippten fenster kommt auch kaum ein lüftchen..... Das nervt... Wie soll das bloß noch weitergehen..

Ich mach mir auch voll den Kopp, ob es meiner Kleinen in der Wohnung nicht auch zu heiß werden wird! Wir haben ja jetzt schon tagsüber trotz geschlossener Fensterläden und Verdunkelung 26 Grad in der Bude!!!!!!!!!! Hülfe!!!!#schwitz

Stellarjay

1

Dito!!! :-) Auch Dachgeschosswohnung mit schönen Schrägen und Kippfenstern im Schlafzimmer.
Ich schlaf zur Zeit auch immer komplett ohne Decke und nackt, aber warm ist mir trotzdem.
Was sollen wir machen? :-) Irgendwie müssen wir da durch.
Wir werden aber wenn der Wurm da ist höchstens noch 1 Jahr da wohnen, dann wird´s zu eng.

:-) LG Nina 21 Woche

2

hallo
ich wohn nicht unterm dach (aktuell), kenne das aber.helfen kann: feuchte laken übers fenster spannen (v.a. tagsüber).

(dachte mir noch eben, was nn das ein Kippfen-Stern???)#klatsch

lg do (12+1)

5

#freu Kippfen-Stern ist auch gut.

3

Huhu

wir sind voriges Jahr im September zum Glück umgezogen. Vorher haben wir auch in einer DG-Wohung gewohnt schön mit Gipskarton-Wänden und den Scherzen.

Wenn´s da mal 3-4 Tage warm war hatten wir dann auch so bis zu 34° (!!!!!) in der Bude und da half weder lüften noch irgendwas weil die ganzen Wände aufgewärmt waren.

Hatten noch Tage später wenns draußen wieder angenehm frisch war eine Bullenhitze drin.

Jetzt wohnen wir zum Glück im Plattenbau und der Beton kühlt schön mit *freu*

Hilft wohl nur durchhalten!!!

LG

4

Hallo!

Kopf hoch - uns geht es genauso. Wir wohnen bereits seit 4 Jahren in der Wohnung. Vor drei Jahren - als im Juni mein erster Sohn zu Welt kam - hatten wir auch einen Mega heißen Sommer und wir im Durchschnitt 28 Grad Schlafzimmertempi. Es war der Horror - ich hab im 2 Std Takt gestillt weil der Kleine nur Durst hatte. Wir haben ihn Nachts nur mit Windel schlafen lassen und er war trotzdem noch nass geschwitzt.

Wir haben auch alles versucht - Verdunklung, Markise, extra Schirm etc - aber es hilft nicht. Jetzt habe ich mir wenigstens fürs Schlafzimmer eine mobile Klimaanlage gegönnt! Wichtig! Man kann Sie auf die gewünschte Tempi einstellen. Denn ich kann ja nicht das SZ auf 20 Grad kühlen, dann erkälten wir uns nachher ;-). So kann ich jetzt die Temperatur wenigstens zum schlafen etwas runterkühlen und das GErät ist kaum zu hören. Nachteil - verbraucht halt viel Strom - aber besser als wieder wochenlang nicht zu schlafen. Soll ja wieder ein Super Sommer werden und ich entbinde mit dem zweiten wieder im Juni #schwitz

Wünsch DIr alles Gute

Ivonne (34. SSW) & Ben (*13.06.05)

6

hi, da wir unser schlafzimmer auch unterm dach haben bin ich am überlegen mir so eine mobile klimaanlage zuzulegen, ich entbinde im juli und die erste zeit wird mein kleiner bei uns im schlafzimmer schlafen....
machst du da trotzdem die klimaanlage an? ist das nicht gefährlich wegen erkältungsgefahr für das kind?

LG
jessy 31.SSW

7

Hallo Jessy,

ja - der Kleine wird auch erstmal bei uns schlafen. Ich habe mich extra für eine Klimaanlage mit Tempi einstellung entschieden, dann kühlt es nicht so extrem. ICh werde die Temperatur je nachdem wie der Rest der Wohnung ist nur um ein par Grad runter kühlen. Ich habe jetzt die Anlage ab 15 Uhr laufen und mach sie ab 23:00 zum Schlafen dann aus. Hab jetzt immer auf 22 Grad eingestellt und haben dann morgens trotzdem noch 23,5. Das klappt ganz gut und die Anlage läuft nicht die ganze Nacht. Wenns Baby da ist werden wir nicht ganz so doll kühlen.

Ich kann nur sagen - nach 4 JAhren jeden Sommer schwitzen - und ich liebe unsere Wohnung - kann ich endlich richtig vernünftig schlafen.

In den restlichen Zimmern stört mich die Hitze nicht so. Wichtig ist nur das man schlafen kann - aber das kennst Du ja selbst.

LG
Ivonne