Schwanger allein zu Haus - ein persönlicher Bericht

Hallo ihr Kugeln,

ich habe heute mal einen Bericht darüber verfasst, wie es ist, die Schwangerschaft zum Großteil allein zu verbringen. Ihr findet ihn bei Interesse in meinem Blog: http://mikrowelle.filzo.de/?p=74

Vielleicht gings ja einigen von euch ähnlich?

Gruß, tonka 35. SSW

1

Ich find das super geschrieben und hat mir hin und wieder auch einfach von der Seele gesprochen.

Ich wünsche dir und deinem kleinen "Nupsi" ein tolle und komplikationslose Geburt.

Immer den Kopf oben halten, ihr habt es bald geschafft! =)

Liebe Grüße
Romina + Bauchmuckel (18.SSW)

2

Hey Romina,

vielen Dank für die guten Wünsche. Wir kriegen dass schon hin. :-) Wünsche Dir und Deinem Bauchmuckel auch alles Gute für die restliche Schwangerschaft und die Geburt.

Lieben Gruß, tonka

3

hallo tonka,

ich find's auch sehr gut geschrieben,... und kann mir - obwohl ich nicht in dieser situation bin - sehr gut vorstellen wie es dir geht bzw. was dir fehlt.

ich wünsch dir dennoch alles gute für die letzten paar wochen sowie eine schöne geburt :-)

liebe grüsse
kerstin (15. SSW)

4

hy.. :-)

ist n toller bericht.. lässt sich gut lesen und man kann sich gut in deine situation hneinversetzen..

jetzt hast dus soweit geschafft da ist die geburt doch nur n "klacks" für dich *gg*

hab mich nur gefragt warum du so oft alleine warst ?

wünsch dir auf jeden fall alles alles gute
und tschaakaaa du schaffst das #blume

lass es dir/euch gut gehen

LG tanti#stern

5

Mein Süßer wohnt und arbeitet leider 700 km entfernt von hier. Und da Nupsi nicht geplant war, mussten wir das leider so machen. Ich hatte ja auch nen guten Job, den ich nicht so einfach hinschmeißen wollte - wobei das ja auch ein finanzieller Aspekt ist. Also bliebt nur eines: Ich mach meinen Job bis zum MuSchu, er seinen. Dumm gelaufen, ist aber halt so.

Im Juni/Juli isser dann hier, um die Geburt und die ersten Wochen danach mitzuerleben. Im August geht er wieder runter, ich zieh dann im September/Oktober nach in unsere neue Wohnung. Alles nicht ganz einfach, aber wir packen das schon. :-)

LG, tonka - die sich schon auf das Ende der Fernbeziehung freut

6

Meine 1. SS war ich auch fast alleine, da mein Mann 600 km entfernt gewohnt hat. Ich wollte aber noch bis zum Mutterschutz arbeiten. Mein Mann hat daher fast alles verpasst, war aber total verrückt nach meinem Bauch. Erst 4 Wochen vor der Geburt bin ich zu Ihm gezogen. Jetzt bin ich wieder schwanger und das läuft leider so nebenbei. Durch unseren Großen geht die SS fast unter. Da waren wir getrennt schwangerer als jetzt.
Ich bin trotzdem froh das er diesmal dabei ist. So kann ich meinen Launen diesmal wenigstens an jemanden auslassen.
Bald hast du es geschafft und dann bist du nicht mehr allein.
Viel Glück
Melli

7

hallo tonka!
toll geschrieben!
mein freund kann z zt auch nur alle zwei wochen hier sein, wir führen eine fernbeziehung und das mit dem zusammenziehen dauert leider noch.. (wenn das noch dieses jahr was wird, aber die warterei ist er allemal wert ;-))
ich bin also auch "allein" mit der schwangerschaft, versuche aber, das dann irgendwie mit meinen kids zu teilen.
das ist wirklich nicht immer leicht, aber ein ende ist ja irgendwann absehbar und gerade so zeiten formen einen total für's weitere leben.
wir müssen das positivste daraus mitnehmen!
alles alles gute und liebe grüße!
momymaus 38.ssw