Wird auch ein komplettes Blutbild gemacht?

Hallo,

meine Frage steht ja eigentlich schon oben. Mich würde interessieren, ob bei den Vorsorgeuntersuchungen ein großes Blutbild gemacht wird (Eisenwerte, Entzündungswerte etc.)? Und wenn ja, wann. Es wurde mir zwar schon Blut abgenommen und im Mutterpass steht ja von den Werten nichts.
Da ich im letzten Dreivierteljahr ständig krank war, häufig mit Fieber und auch schon zu Beginn der Schwangerschaft eine starke Erkältung hatte, wollte ich mich nämlich einfach mal durchchecken lassen. Oder muss ich das unabhängig beim Hausarzt machen lassen?

1

Ein komplettrs Blutbild gehört meines Wissens nicht zu den Vorsorgeuntersuchungen. Das einzige was während der SS untersucht wird ist der Eisenwert, aber da kriegst auch nur nen Pieks in den Finger.

Wenn du ein komplettes Blutbild haben möchtest, sprich entweder mit deinem FA oder geh zum Hausarzt und lass eins machen.

LG Martina, Sebastian 2,5J., Krümelchen 20. SSW

2

hallo :-)

also meine frauenärztin hat mich nach duisburg in eine gerrinungs klinik überwiesen da würde ein blut bild von mir gemacht. mit allem drum und dran. muss dazu sagen das bei mir ein paar negative hintergründe dahinter stehen. und das deswegen geguckt wurde. ob das einfach so gemacht wird keine ahnung.

3

Naja, dann werde ich mich wohl an meinen Hausarzt wenden. Sie hatte eh gemeint, dass man mich mal durchchecken sollte, weil ich so oft krank war in der letzten Zeit. Ich dachte, dass ich mir das ersparen kann, wenn es eh als Vorsorge gemacht wird.
Ich will nur einfach sicher sein, falls ich irgendeinen Mangel habe, dass das behoben werden kann.

4

Hallo,

ein komplettes Blutbild gehört nicht zur SSV. Sprich Deinen Arzt einfach darauf an, dass es Dir in letzter Zeit nicht gut geht und bitte ihn darum. Allerdings würde ich dafür zum Hausarzt gehen.

LG, Bettina + Baby Boy (24. SSW)

5

Also meine scheint das alles zu machen, denn ich bekam mal einen Anruf, das ich einen Entzündungswert aufweise...

Hatte totale Panik, da das kurz nach der FWU war.. Ob sie das nun immer macht, weis ich nicht. Bekomme eh alle 4-6 Wochen Blut abgenommen wg. SD!!!

Wie meine Vorrednerinnen schon meinten, geh doch einfach mal zum Hausarzt und schildere deine Bedenken bzw. beim FA das nächste Mal...


LG Sandra + Zoé (31. SSW)
http://natti2510.milupa-webchen.de