Nach Blasensprung noch schnell duschen?

Hallo zusammen,

ich frage mich, ob ich wohl noch schnell duschen kann, falls es bei mir zu einem Blasensprung kommt. Eigentlich soll man ja dann unverzüglich ins Krankenhaus und sich eher in die horizontale begeben... Meine beste Freundin hat vorher noch geduscht und meint auf die paar Minuten käme es nun auch nicht mehr an..

Ich frage deshalb, weil die Wahrscheinlichkeit eines KS bei mir relativ hoch ist und ich nicht tagelang ungeduscht, bei dem Wetter im Krankenhausbett liegen möchte.


Gruß und Danke schonmal für Antworten.

Sophia ET-12

1

hallo sophia,

ich habe beim letzten mal nach dem blasensprung zu hause noch geduscht. so wollte ich mich dann doch nicht anziehen, hatte den blasensprung in der nacht im bett. sofern das köpfchen fest im becken sitzt, besteht eigentlich auch keine gefahr. nur wenn dies nicht der fall ist, kann es zu einem nabelschnurvorfall kommen.

viele grüße,
kathi

2

Hi..

Meine Tochter war auch ein KS und ich konnte gleich am nächsten Tag duschen. Die lassen Dich nich tagelang ungeduscht liegen. #schock

Musste gleich am anderen Tag aufstehen und zur Toilette gehen und durfte duschen. War zwar etwas beschwerlich, aber es ging ganz gut. #schwitz

Und Du duscht doch bestimmt sowieso jeden Tag. Mal angenommen Du duscht am Abend und in der Nacht platzt die Blase, dann biste doch nich gleich wieder dreckig.. ;-)

Aber ne Bekannte von mir, hat auch noch geduscht.. Der is nachts die Blase geplatzt. Aber sie is nochmal ganz cool ins Bett zurück, weil sie keine Wehen hatte. Und morgens war sie duschen, schminken usw. und dann in aller Ruhe in KKH. #cool

Ich persönlich weiß ehrlich gesagt nich, wie ich´s machen würde. Bin eher ein Schisser und würd mich glaube sofort hinlegen.. #schein

LG und genieß das Wetter..

3

Hi Sophia,

auch wenn du den Blasensprung hattest darfst du dir noch die Ruhe antun und noch duschen gehen ;-) - UNVERZÜGLICH ist nicht mehr so aktuell, es sei denn, du hast sofort mit dem Sprung Presswehen :-p

Bei nem Blasensprung sollte man nur drauf achten, dass die Nabelschnur nicht zu ertasten ist, dann MUSS man sich hinlegen, aber ansonsten darfst du dir auch noch bissel Zeit lassen.

Wünsche dir ne schöne Restkugelzeit und ne angenehme Geburt

Sabrina mit Luna 22m und #babygirl 31+2

4

Hi!


Also ich habe nach dem Balsensprung noch das Bett abgezogen und in die Waschmachine gesteckt und bin dann Duschen gegangen und ca. 30 min später ins KH gelaufen(Fußweg 150m).


Meinem Sohnemann ging es gut.

LG Bianca ET-14

5

hallo sophia,

das hängt davon ab, ob das köpfchen schon eine beziehung zum becken hat, oder nicht. falls ja, kannst du noch stundenlang duschen, falls nicht solltest du besser kein risiko eingehen.

lg, ally

6

Also wenn das Köpfchen fest im Becken liegt, dan kannst du auch n och duschen. Gefahr besteht nur, wenn dein Baby noch nicht im Becken liegt, dann könnte nämlöich die Nabelschnur vorfallen und bei der Geburt abgeklemmt werden. So hat es mir damals mein Hebi erklärt. Ist das Köpfchen fest im Becken, kannst du normal rumlaufen. Ob das köpfchen fest im Becken ist, kann dir dein Fa sagen oder deine Hebi!!

7

Hallo

also ich konnte auch bei meiner jüngsten mit Blasensprung noch vom FA ins KH fahren. Jedoch hatte ich die absicherung das nichts passieren kann da das köpfchen noch sehr sehr gut oben schwamm da der Hals noch voll stand.

Wenn dir ein Blasensprung zuhause passiert wäre es mir allerdings zu riskant noch vorher mal eben zu duschen. Weil du eben nicht weist wo der Kopf genau sitze usw, Daher würde ich auf dem schnellsten weg lieber ins KH fahren den duschen durfte auch ich nach meinem KS gleihc am nächsten Tag.