Schadet Sonnenbaden?

Hallo!

war gestern und vorgestern lange in der Sonne und hab mich natürlich vorher eingecremt und Sonnenhut hatte ich auch auf. Bauch hatte ich nicht direkt an der Sonne, wobei ich sagen muss dass mein Rock schwarz war...
Jetzt weiß ich nicht ob das dem kleinen Untermieter geschadet hat...

Mach ich mir mal wieder viel zu viele Sorgen?

Danke schon mal für eure Antworten.

lg anmajo

1

Wenn es dir gut geht wird es schon nicht geschadet haben. Creme dich nur immer gut ein.

LG

2

Wichtig ist, dass der Bauch nicht direkt in der Sonne ist.
Das hat mir meine Hebi gesagt, da das Wehen auslösen kann...

LG Klene

3

Ganz im Gegenteil! Sonnenstrahlen tun 1. mal der Seele gut. Und sind 2. sogar wichtig für die Vit D Einlagerung beim Baby!!! Ist also gut für Knochen, Zähne usw. usw. Also raus an die frische Luft und viel Spaß beim Sonnenbaden!!!!

Ich würde allerdings die Mittagssonne meiden. Nicht etwas wegen dem Ungeborenen (dem ist das wahrscheinlich Wurst welche Sonne ;-)) - aber mir wäre hier die Sonnenbrandgefahr und das Hautkrebsrisiko zu hoch.


GLG SChnugge05

4

hallo,

dem fötus schadet es auf keinen fall. du musst nur darauf achten, dass du keine hautveränderungen bekommst. denn die haut reagiert in der SS ggf. ganz anders, als du es sonst gewohnt bist. die pigmentflecken verschwinden zwar meistens dann auch nach der SS, aber sie stehen trotzdem in verdacht, leicht zu hautkrebs ausarten zu können. also lieber vor allem im schatten aufhalten. da wird man übrigens genauso braun, nur das hautkrebsrisiko ist erheblich niedriger.

lg, ally