CTG zahlt die Krankenkasse nur...

...bei absolut dringender medizinischer Notwendigkeit?!

Das sagt mein Arzt zumindest! Bin bei ET+1 und hab noch keins geschrieben bekommen...
Das war in der ersten SS ganz anders!

Bin sprachlos! Glaube meinem FA irgendwie nicht #gruebel
Wie ist das bei euch?!

LG
Konni mit Noah (2 Jahre) + Marlene (ET+1)

1

hi

hää? das is aber quatsch was der sagt! es ist doch ganz normal,das man ,meinst ab der 30 ssw,bei jedem ! fa oder hebammentermin,ctg bekommt ,bei uns ist das jedenfalls so,habs noch nie anders gehört.
komischer arzt #kratz
lg carolin

8

Hallo, bei mir wird auch seit der 30. Woche CTG gemacht und bei jeder Hebi-Vorsorge. Wechsel Deinen FA!
LG Sissi

2

Hallo!

Also das hab ich noch nie gehört. Ich hab ab 28 Woche bei beiden SS CTG bekommen.

Ich glaub, dein FA ist nicht ganz dicht.#kratz

Alles Gute weiterhin

Grüße Karin

3

Na der verarscht Dich aber auf ganzer Linie.

Ich bekomme seit der 30. SSW im 2 wöchentlichen Abstand mein CTG und nach der 40. SSW sogar alle 2 Tage...

LG Samy

4

Hallo
kann ich nicht wirklich glauben. Ich bin seit der 27. SSW erst alle 2 Wochen und jetzt jede Woche, bin ´jetzt 34.SSW.
Erkundige dich mal bei deiner Krankenkasse.

Gruß Eva

5

Hallo,
?????????????????????????#kratz
Abzocker?#augen
Bei meiner Gyn bekommt man ab der ca 25. SSW bei JEDEM Vorsorgetermin ein CTG.
Von der Kasse bezahlt.
Kenn das auch so von anderen Mädels, die bei anderen Frauenärzten sind.
Vielleicht fragst einfach mal bei Deiner Kasse nach.
Oder wechselst den Gyn?!
LG
Petra

6

Na mit diesen Antworten hatte ich schon gerechnet...
Ist echt der Hammer! #schock

Hatte eben schon auf der homepage meiner Krankenkasse nach Antworten gesucht, aber leider nichts gefunden. Am Montag ruf ich da aber auf jeden Fall mal an!

Warum ich das nicht schon früher gemacht habe #klatsch

Morgen habe ich einen Kontrolltermin im KH- bin auch mal gespannt, was die so sagen.

Danach werde ich wohl tatsächlich nach nem neuen Arzt suchen, schließlich möchte ich nicht, dass ich bei der Krebsvorsorge später auch noch nicht mal das bekomme, was die Krankenkassen überhaupt noch zahlen...

Danke!
LG
Konni

7

Das stimmt absolut NICHT!

Ab der 28.-30. Schwangerschaftswoche werden eigentlich routinemäßig CTGs geschrieben.
Sie sind nicht prinzipiell notwendig (es würde auch ein Aufnahme-CTG erst im KKH reichen) aber sie stehen dir definitiv zu!

Ich würde den Gyn wechseln bzw für die letzten Vorsorgen zur Hebamme gehen.

9

Hi Konni,

meine Hebi sagte, verpflichtet sind die Ärzte dazu während einem normalen SS-Verlauf nicht - routinemäßig ist halt dann vom Arzt ausgehend #schmoll

Aber da du schon über Termin bist, müsstest du jetzt spätestens Anspruch drauf haben #kratz

Lieben Gruß

Sabrina mit Luna 22m und #babygirl 31+0

10

Hallo.

Hab am Mittwoch mein erstes CTG bekommen. Und das bezahlt die Krankenkasse. Is ja komisch bei Dir.

LG
Franzi (35. SSW)