12. ssw und harter Bauch?

Hallo,
ich war heute in der Stadt und wollte Sandalen ersteigern für meine Kleine. Ne stressige Sache mit viel Lauferei und Ärger.
Hatte nen richtigen harten Bauch, wie damals in der 30. ssw wenn es zuviel wurde.
Was ist denn das?

Ist das so ne Art Warnung? Was solll denn da aber auch so hart werden. Die Gebärmutter die das verursacht ist doch noch eher klein.

Heeelp...#kratz

1

Hm...#kratz Hast du deine Kleine viel getragen?

Ich habe es manchmal, dass es sich so anfühlt, als ob der Unterleib nach unten zieht, besonders wenn der Tag sehr stressig war und ich Felix viel tragen musste. Meine Hebi meinte gestern, das käme vom Tragen, sei aber okay und ich solle so langsam schon mal anfangen meinen Beckenboden zu trainieren.

Ansonsten weiß ich leider auch nicht, was das sein könnte!

Etwas ruhiger machen, kann auf alle Fälle nicht schaden! Ich weiß, das ist schwierig mit einem Kind daheim! ;-)

LG, Anja mit Felix (*5.12.06) und #baby im Bauch (13. SSW.)

2

Das der Bauch ab und an hart wird, ist ganz normal. Vorallem bei schlankeren Frauen (sagt meine Hebamme) die sogenannten Übungswehen (zusammenziehen der Gebärmutter) können bis zu 10 mal am Tag auftreten und bis dahin besteht noch kein Grund zur Aufregung.
Ich hab's auch öfter.
Mach dir keine Sorgen...

Alles Gute!

3

Hallo

Habe solche gleichen Erfahrung gemacht das wenn der Tag arg zu stressig war das ich dann am Abend wenn ich zu ruhe komme langsam, das der Bauch sich von innen hart anfühlt. So hat man eh noch nichts gesehen oder richtig fühlen können, aber ich habe es halt gespührt. Und das kam mir auch sehr komisch vor, da ich solche Erfahrungauch aus Früheren SSw eher ab der 28 Woche ab und an hatte.

Naja vielleicht hast du auch nur Mg mangel, das sich die Gebärmutter halt kontrakionen hat. Frag doch auch einfach das nächste de ma dein FA . #klee

Lg Ines (12 Woche)#schwanger

4

Vielen lieben Dank an euch..
Denke es war sehr stressig heute und ich bin zuviel gelaufen.
Nehme mal die Magnesiumtabletten, die ich bekommen habe.. ;-)

Schöne Pfingsttage...#huepf