Schlechtes Gewissen da heute Notlüge beim Arbeitgeber

Hallo,

habe heute morgen schon gepostet.
Bin heute morgen für nächste woche vom FA wegen SB in 6. SSW krank geschrieben worden.

Habe im Geschäft angerufen und wollte nur von Frauengeschichten was sagen. Dann hat meine liebste Arbeitskollegin so nachgefragt, dass ich eine Ausrede erfunden und von einer Zyste erzählt habe, die ich mit Medis nun weg bekommen soll.
Da ich nicht hoffe, dass ich noch länger krank sein werde, es aber sein kann und meine Kollegin gefragt hat ob es länger dauert, sagte ich nur, dass es erst mit Medis behandelt wird und wenn es nicht gut wird, ich in ins KH muss.

Oh Mann, ich wollte nicht notlügen. Aber das verstehen die doch wenn ich in 6 Wochen die Wahrheit sage und sich hoffentlich alle für uns freuen oder?

LG

1

Ganz ehrlich? Ich faend es schon komisch, wenn hinterher irgendwann rauskaeme, dass mich ne Kollegin so belogen haette...
Du bist nicht verpflichtet, den Krankheitsgrund beim AG anzugeben. Ich haette vielleicht einfach gesagt, dass ich momentan nicht drueber reden will, da es mir unangenehm ist.

LG
Barbara

2

Hahaha. Ich sag allen immer, ich hab Blaehungen (was zwar auch stimmt, aber mein bauch (obwohl erst in 10 ssw) steht schon aus und ich seh halt schlimm aus weil ich fast gar nicht schlaf.
Lange werden die das mir auch nicht mehr glauben!!
Also ich finds zum Lachen...

3

h du sagst es war deine liebste arbeitskolegin..hmmm.. also ich würde das auch nicht so dolle finden wenn ich belogen werde, da eine zyste was ganz gemeines ist (siehe meine vk) an der stelle deiner "liebsten" kolegin würde ich mir richtig sorgen machen obwohl der wahre grund deiner Krankschreibung doch sowas schönes ist!

an deiner stelle würde ich es zumindestens bei ihr richtig stellen! sie wird es doch nicht gleich durch den ganzen betrieb/geschäft schreien...

ich wollte och nicht das es jeder weis bevor es auch "richtig fest sitzt" aber mit ner zyste zu lügen ist hart... würdest du dir keine sorgen um sie machen wenn sie sowas hätte??

nagut, wünsche dir trotzdem ne sau schöne kugelzeit und alles gute!!

lg Alyaa

4

Seid doch nicht so hart zu ihr, wir alle muessen uns unser eigenes schlechtes gewissen machen in unseren fehlern. Maedel, also ich wuerd ihr auch sagen was ab geht falls sie schweigen kann. aber so ein schlechtes gewissen brauchst du jetzt nicht zu haben, einfach klarstellen und alles ist wieder ok!!
:)

5

#prorüchtüch#pro

6

Mach Dir keinen Kopp. In den ersten 12 Wochen hab ich auch immer gelogen. Zwar konnten sich die einen oder anderen was denken, aber man will es ja nicht erzählen. Verständlicherweise. Denke, Deine Kollgegen werden es später verstehen.
:-D
Herzlichen Glückwunsch übrigens :-)

7

Ich weiß ja dass es nicht O.K. war aber nun ist´s halt passiert.
Da ich so früh noch zu niemandem etwas sagen will, werde ich es eben in 6 Wochen erst aufklären können. Habe aber mittlerweile eine sMS geschrieben, dass sie sich keine Sorgen machen sollen, es sei unbedenklich.

Ich wusste echt nicht, dass ne Zyste so schlimm ist und was ich da los getreten hab.

Noch weitere Meinungen zu meinem hoffentlich verzeihlichen Fehler?

8

Ich würde mir keine Gedanken machen. Wenn du mal erzählst, dass du schwanger bist, würde ich halt die betroffene Kollegin direkt ansprechen und ihr erklären, dass du die SS noch geheim halten wolltest (wegen Risiken etc.) Das versteht sie bestimmt - die meisten outen sich erst ab der 12. SSW beim AG.
LG