kennt das jemand? Schmerzen an den Rippen ?

Hallo Ihr Lieben.
Ich bin in der 28.Woche mit Zwillingen schwanger. Bisher war alles bestens. Keinerlei Beschwerden, noch nicht mal übelkeit oder so. Seit ein paa Tagen habe ich schmerzen auf der linken Seite hinter unter den Rippen. Vorne hinten, an der Seite. Gerade stehen geht. Liegen ist übel. Sitzen ok. x hat mich der FA eingerenkt. Heute morgen ging gar nichts mehr. Konnte mich kaum Bewegen. Dann hab ich eine Art knacken unter den Rippen verspürt. Ab zum FA. CTG in Ordnung. Den Kleinen geht es gut. Er meinte das wäre das eine Baby, welches mit dem Kopf nach oben liegt und sich platz macht. Da ich auch nicht sehr gross bin. Er meinte es kann sogar passieren dass die Rippen sich nach aussen biegen oder brechen. War bei seiner Frau wohl auch so. Jiphiee hab ich mich gefreut :-(. Jetzt hab ich hömopatische Tabletten bekommen und kann mich kaum Bewegen. Es tut wirklich sau weh. Da bleibt einmem fast die Luft weg. Kennt das jemand? Kann ich darauf hoffen das es über kurz ocder lang besser wird. Oder muss ich mich jetzt tatsächlich die letzten Wcohen damit rumschlagen ?#schwitz

LG
Anatoli

1

Hallo Anatoli,

ich kenn das... Und kann dir leider keine Illusionen machen. Du darfst drauf hoffen, dass es vielleicht besser wird, wenn sich der Bauch senkt. Aber bis dahin dauert es ja noch was. Also... Zaehne zusammen beissen und oft nach hinten durchstrecken beim angelehnten Sitzen. Das schafft deinen Zwergen ein bisschen Platz.

LG
Barbara (mit Nervenreizung am rechten Rippenbogen)

2

Hallo

Ich hatte das auch gehabt. Und es ging bis zur Gerburt. Du kannst nichts machen, leider.

Trotztallem wünche ich dir eine schöne Schwangerschaft.

Mel

3

Schließe mich bibuba an. Es sind die Nerven, die am Rippenboen entlanglaufen und die schmerzen, das habe ich auch auf der rechten Seite und wir irgendwann von alleine weggehn, lt. Hebamme.

LG
Sylvia und Töchterchen im BAuc 28. SSW

4

Hallo,

bin in der 31.SSW mit Zwillingen schwanger und ja die Schmerzen hab ich auch. Laut Ultraschall liegt unser Mädl genau mit dem Po drunter und sehr oft tretet sie mich auch noch in die Rippen das mir die Luft weg bleibt oder sie popelt mit den Füßen darunter. Ich weis wie schmerzhaft das ist aber ich glaube das müssen wir bis zum ende durchhalten.

Hoffe das es nicht noch schlimmer wird.

Alles gute!
aymel