Wann sinkt die FG-Rate?

Guten Morgen,
nach jahrelangem Versuchen bin ich nun endlich in der 9. Woche schwanger. Es ist für mich mehr als ein Wunder!
Meine Frage steht ja bereits oben. War letzten Freitag beim FA und alles i.O. Herzl pumpert und ist 13,5 mm groß. Nächster Termin ist nächsten Freitag! Hab aber die totale Angst, dass was schief geht!
Wer kann mir also vielleicht die Frage beantworten oder mir einen Link "verpassen"?
Vielen lieben Dank.
Nicole

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi Nicole,

Glückwunsch zur SS!

Leider kann man sich nie sicher sein#schmoll Aber man sagt, dass das FG Risiko mit abgeschlossener 12. SSW abnimmt. Ist also nicht mehr lange bei dir.

LG und alles Gute Jen & ihre Maus (23 SSW)

2

Hallo Nicole,

also meine Meinung ist, dass Du Dir besser über sowas nicht so viele Gedanken machen solltest. Das schlimmste was man machen kann ist sich durchs Internet zu surfen und sich verrückt zu machen, obwohl es garkeinen Grund dafür gibt.

Vertrau auf Deinen Körper und freu Dich über jeden Tag Deiner Schwangerschaft und genieße sie.

Sorgen macht sich jeder aber man sollte es nicht übertreiben:-)

Alles Gute Dir und LG,

Aylin, 27.ssw

3

Hallo

Denke nicht soviel nach, ich weiß es ist schwierig.

Man sagt bis zur 12 SSW besteht das höchste Risiko und danach minimiert es sich.

Denke positiv das tut deinem Krümel gut.

LG puschl mit maus und 2#stern

4

Hallo Nicole :-)
hab keine Angst :-),.. ist leichter gesagt wie befilgt #liebdrueck ich mache mir auch so meine Gedanken..
habe 3 Jahre geübt,.. und geübt... und...
und nun sind wir auch sehr überraschend SCHWANGER #huepf
Das FG- Risiko sinkt von Woche zu Woche und von Tag zu Tag....
bis zur 13 SSW ist es im Vergleich hoch,... aber in der 9. SSW deutlich niedriger wie noch in der 7. oder 8. SSW #liebdrueck
Lass uns einfach nur unseren Zustand geniesen..


Gruß Lena mit #ei 9+3

5

Hallo!

Ab der vollendeten 12. ssw nimmt das FG Risiko stark ab. Immer positiv denken. Lenk dich doch damit ab indem du dir schonmal schöne Namen für das Baby aussuchst.:-D

LG Candy

6

Hallo Nicole,

Im Prinzip gebe ich meinen Vorrednerinnen echt: Denk nicht drüber nach! Weil ich aber weiss, dass das nicht geht und mich selbst am Anfang verrückt gemacht habe und Infos dazu gesammelt habe schreibe ich Dir mal meine zusammenegesuchten Infos:

Man sagt immer mit Ende der 12. SSW. Aber nach der 10.SSW sinkt der Wert schon erheblich. Leider passieren die meisten FG`s wohl auch in der 9. und 10.SSW. Aber bitte keine Panik: dann hat man meistens schon vorher im US etwas gesehen und es hat nur noch ein Weilchen gedauert bis Blutungen eingesetzt haben.

Da Du ja gerade beim FA warst sieht doch alles supi aus!! Atme auf und geniesse die Kugelzeit :-)

lg
Pauli

7

Vielen Lieben Dank für die schnellen, und vor allen Dingen so zahlreichen Antworten! Ich genieße nun das schöne Pfingstwochenende und nächsten Freitag seh ich meinen gewachsenen Gummibärli mit kräftigem Herzschlag...

8

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch! Die erste große Hürde habt ihr doch schon geschafft- das Herzchen schlägt!

LG,

Kathrin