Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo zusammen, bitte gebt mir euren Tipp oder euren Rat oder teilt mir eure Erlebnisse mit. Bin ziemlich durcheinander, denn ich hielt am 5.5. einen positiven SS Test in den Händen und bekam dann abends Blutungen. Ging dann zum Arzt, der meinte es sei noch viel zu früh um was zu sagen. Dann hatte ich kurz nach dem Arzbesuch (er mache auch einen Ultraschall) recht starke Blutungen, bis abends. Heute morgen wieder nichts und ab Mittag fing es dann wieder an. Habe mir nochmals einen Test besort, welcher doch immer noch positiv ist. Hatte ich trotz des positiven Test eine Frühabort oder was haben die Blutungen zu bedeuten?? #gruebel
Wir wünschen uns über alles ein gesundes Baby... Ist es schon zu spät zum Hoffen, dass doch noch alles gut wird? #danke für eure Antworten!
Liebe Grüsse

1

Halli hallo!

also bei mir war es so, dass ich in der 7. SSW ziemlich heftige Blutungen bekam. Mein Freund hat mich deswegen sofort ins Krankenhaus gefahren und dort wurde festgestellt dass ein Hämathom neben der Plazenta die Ursache für die Blutungen war. Hätte ich ein bisschen mehr Pech gehabt hätte meine Kleine damals ausgeschabt werden müssen.

Mein Rat: fahr ins Krankenhaus bei Blutungen!!!
Für mich klingt es ziemlich seltsam wenn dein Arzt dich einfach so bluten lässt ohne was zu unternehmen...

Viele liebe Grüße und alles Gute für dich und deinen kleinen Zwerg!
Andrea mit #baby (22.SSW)

2

Weiß nicht wie weit du genau bist, aber wahrscheinlich ist es echt noch etwas früh...versuch, dir nicht allzu viele Sorgen zu machen und schone dich. Es kann durchaus sein, dass du einfach zu früh getestet hast und die Frucht doch noch abgeht...leider.

Ich drück dir die Daumen!
Deine Kristina,
die gestern ebenfalls positiv getestet hat und gerade einen Arzttermin für in 2 Wochen ausgemacht hat....bis dahin versuche ich, einfach locker zu bleiben.
Solltest du Schmerzen und Krämpfe haben, würde ich aber auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen...

3

hallo,

erstmal laß dich ganz lieb#liebdrueck.
ich hatte bei 4+5 und 6+5ssw blutungen bin jedesmal auch sofort ins KH wurde stationär aufgenommen habe strengste bettruhe utrogest und magnesium bekommen durfte und darf auch nichts schweres heben.
magnesium muß ich wahrscheinlich bis fast ende der ss nehmen.

ABER krümel geht es super wächst und gedeit also kopf hoch bltungen in der früh ss müßen nicht immer einen abort heißen.

ich drück dir ganz fest die daumen

liebe grüße
katja 16ssw

4

Hallo!

Sorry dass ich dir noch nicht über VK geantwortet habe#hicks, aber da ich noch arbeite, komme ich nicht immer gleich dazu#schein.

Jedenfalls ist mit Blutungen nie zu spaßen und sollte man immer SOFORT zum Arzt oder ins KH fahren, sobald eine Blutung auftritt (egal ob Schmierblutung oder eine andere).

Wenn die Blutungen direkt nach dem Arztbesuch auftraten, können es "nur" Kontaktblutungen gewesen sein, welche durch die Untersuchung verursacht wurden (in der #schwangerschaft ist ja alles viel besser durchblutet). Starke Blutungen sollten aber immer abgeklärt werden. Auch wenn der Arzt noch nichts feststellen konnte, würde ich dennoch ins KH fahren und nachschauen lassen, denn vielleicht musst du ja Magnesium oder so nehmen.

Auf jeden Fall bedeutet nicht jede Blutung gleich, dass eine FG vorliegt#liebdrueck. Ich drücke dir alle #pro dass alles gut wird und es deinem #baby gut geht.

Viel #klee#klee#klee,

#herzlichLilli

8

Liebe Lilli

Danke für deine Antwort.

Ich glaube, dass ich "es" verloren hab #heul Hab kein gutes Gefühl. Werde am 20.5. mehr wissen, aber mein Gefühl sagt mir, dass ich es verloren hab. Hatte gestern einen komischen Klumpen auf dem Papier und nun Blutungen wie bei meiner Periode und ich denke mir, es IST meine Periode.

Mein Schatz und ich hoffen soooo sehr, dass es bald wieder klappt. Dafür dann aber auch richtig... habe Angst...#schwitz

Umarm - N.

5

Hallo!
Hatte am Anfang der Schwangerschaft auch mehrmals Blutungen. Meine Frauenärztin hat auch nichts dagegen gemacht. Als ich einmal deswegen bei ihrer Vertretung war, weil sie selbst Urlaub hatte, hat mir diese Utrogest und Magnesium verschrieben. Und das scheint gut geholfen zu haben, denn nachdem ich das einige Zeit genommen hatte, hatte ich Ruhe mit Blutungen. Bin auch einmal ins Krankenhaus gefahren deswegen, bin allerdings letztendlich auf eigene Verantwortung wieder nach Hause gefahren. Denn so hart wie es klingt, letztendlich hätten die auch nicht wirklich etwas machen können. Denke, letztendlich ist einfach das Schicksal, was in dieser Zeit enscheidet. (drotzdem sollte man es natürlich immer abklären lassen, wenn man eine Blutung hat!!)War in dieser Zeit damals auch vollkommen am Ende mit meinen Nerven! Wie du aber siehst, ist bei mir auch alles gut gegangen!:-D Denn inzwischen bin ich in der39SSW. Wünsche dir natürlich alles, alles Gute! Drück dir ganz fest die Daumen, das alles gut geht!
liebe Grüße, Bertalein

6

Hi Neggeli,

hatte auch in der 10. Woche eine extrem starke Blutung. Warf alle Nerven über Bord und bin total panisch ins Krankenhaus in der Meinung, ich würde das Kleine Zwergerl verlieren.
Dort wurde ein großes Hämatom festgestellt. Solange ich das habe, gelte ich zwar als Risikopatientin für eine evtl. Fehlgeburt, aber die Chancen sind 90% zu 10%, daß alles gut geht.
Mir wurde von mehreren Ärzten und Hebammen gesagt, daß man so früh in der Schwangerschaft bei Blutungen leider nichts machen kann. Ein Arzt hat mir Magnesium empfohlen, die anderen fanden das umsonst. Ich hab's genommen, weil ich mir dachte, mit Magnesium kann man nicht viel falsch machen.
Zwecks Bettruhe sind auch alle anderer Meinung. Die einen sagen unbedingt liegen bleiben, die anderen sagen, wenn was passiert, dann so und anders.
Ich blieb so gut es ging im Bett. Bei mir trat die Blutung später nochmals auf, da hatte ich leider niemanden, der auf meine Zweijährige aufpassen konnte, sodaß ich mich nicht hinlegen konnte. Mein Arzt hat mich nicht einmal mehr untersucht. Nach tel. Auskunft hat er gesagt, daß weitere Blutungen "normal" wären, solange das Hämatom da ist.
Gestern habe ich (4 Wochen nach dem Besuch in der Notaufnahme) zum 1. Mal wieder das Herzchen meines Zwerges gehört. Uiii, war das schön!

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute!
Liebe Grüße
Tine

PS: Hier bei Urbia sind ganz viele, die Blutungen hatten und alles ging gut!

7

Hi, die Raten der sChwangerschaften die leider schlecht enden ist sehr hoch aber es gibt irre-viele Leute, die Blutungen hatten und es gut ging. Meine Tochter ist ein beispiel davon. Guck doch meine VK und dann siehst du, dass es normal ist. 25% der Frauen haben in der Früh-SS Blutungen.

LG und wir hoffen, dass es gut ausgeht.

Hannah