ab wann nach geburt wieder verhüten....?

HALLO
hab da mal wieder ein frage die mich brennend interessiert...
ab wann muss ich nach der entbindung wieder verhüten bzw. ab wann darf ich wieder mit der pille anfangen...? (werde nicht stillen)
und wann muss ich wieder zum fa?
vlg#sonne
#danke für euere antworten!!!
#baby noch 18 tage

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Verhüten sofort!Wenn du nicht schnellnochmal schwanger werden willst und Pille musste Arzt fragen müsste aber nach dem Wochenfluss gleich gehen!

4

ich geh mal davon aus dass ich im normalfall die erste zeit (3-4 wochen)bestimmt keine lust habe wegen stress ect.. aber dann möcht ich mir so schnell es geht wieder pille verschreiben lassen....

2

Hi!

Nach der Geburt musst du SOFORT wieder verhüten, falls du nicht direkt ein
zweites Mal #schwanger werden willst #schock
ca. 6 wochen nach der Geburt muss man zur Nachsorgeuntersuchung zum FA, da kannst du mit ihm auch über die Pille sprechen!

Alles Liebe,
Sabine & Sarah *9.12.2005 & #ei SSW 32+3

6

danke dir,
ne hab nicht vor gleich wieder ss zu werden auch wenn ich diese ss genossen hab und mich sooooo auf meinen kleinen wurm freu.... aber fürs 2. ist noch viiieeelll zeit!!!;-)

3

Also, sobald du wieder Sex hast musst Du auch wieder verhüten. Wenn Du nicht stillst, dann kannst Du auch vier Wochen nach der Entbindung schon wieder die Pille nehmen. 6-8 Wochen wäre allerdings besser. Zum Arzt solltest Du auch nach 6-8 Wochen nochmal gehen.

Also wirklich nicht vergessen: Auch wenn Euch nach einer Woche nach der Geburt die Lust überkommt,... schützt Euch wenigstens mit einem Kondom. Manchmal geht das mit dem nächsten Wurm schneller als einem lieb ist.

LG

Hebi-Birgit

5

super danke für deine genaue antwort!
ich geh nicht davon aus das ich viel lust hab nach der geburt, aber gut man kann es ja nicht ausschliessen#hicks, aber wenn ja ich hab kondome da!!!#schein