Herzstolpern - Gefährdung für das Baby?

Hallo ihr lieben,

habe ja jetzt wirklich des öfeteren schon berichtet, dass mein >Herz sich so anfühlt als ob es kurz aufhört und dann wieder weiter schlägt ganz kräftig, mittlerweile ist heute der 4. Tag an dem es stolpert.....Magnesium hilft auch nicht wirklcih hab ich das Gefühl- habe morgen auch ein EKG Termin..

Nun aber was viel viel wichtigeres ist das gefährlich für mein Baby durch die kurzen >Unterbrechungen ? Das viell. die Versorgung nicht mehr gegeben ist?

Vielleicht kann mir jmd helfen.....

Ich danke euch im voraus und freue mich wirklich über jede Antwort

Lg Marissa mit #baby David 28.SSW

1

hallo,
mach dir keine sorgen...herstolpern kann in der ss normal sein...steht auch bei schwangerschaftsbeschwerden (urbia). die versorgung leitet nicht darunter...
dein herz muss richtige arbeit leisten...viel mehr blut pumpen, und da kann es sich mal "verschlagen, aussetzen etc." bin in der 38 ssw, habe zwischendurch die probleme auch gehabt und habe sie stellenweise auch noch....es ist aber alles ok...dein körper musste sich umstellen und dein herz auch...dein herz muss ca. 80 liter blut durchpumpen...und das ist viel.
lieben gruss claudia+nico joel 38ssw

2

Hallo,

ich habe das auch seid meinen 1. Kind .. In der Schwangerschaft hat es angefangen ..und irgendwie ist es dann auch nicht mehr weg gegangen.
Bei meiner Tochter hatte ich das und bei der jetzigen Schwangerschaft auch.

Naja leider wohl jetzt dauerhaft daran:-( Bei mir ist das so ....ehlich gesagt kann ich verstehen das du dir sogen machst. Es nervt schon und man macht sich sorgen.

Lass es ruhig mal abchecken ..aber deinem Baby passiert da nichts . Meine beiden Kinder sind auch ganz normal auf die Welt gekommen ect.!!

3

Hallo Marissa,


ja diese Extra Systolen sind extrem nervig und erschrecken einen zu Tode.
Das sie dem Kind schaden habe ich noch nicht gehört auch ich habe bzw. hatte sie in jeder SS.

In dieser SS sind sie besonders schlimm aber da ich weiß das eigentlich nichts passieren kann versuche ich mir weniger Sorgen zu machen.

Wenns gar zu doll wird versuch ein eiskalten Schluck Wasser zu trinken hat mir meine Hausärztin mal empfohlen.
Im I-Net steht auch viel wissenswertes und beruhigendes über die Extra Schläge des Herzens.

4

Ob das gefährlich ist oder nicht, kann dir dein Arzt nach Auswertung des EKGs sagen, da kann er nämlich sehen, welcher Art das Herzstolpern ist.
In den meisten Fällen handelt es sich um die bereits erwähnten Extrasystolen, die unangenehm, aber weitgehend ungefährlich sind.