Wieviel Himbeerblättertee trinkt Ihr?

Hi meine Lieben.
Bin in der 38. ssw und habe mir heute Himbeerblättertee besorgt.
Ich habe gehört das dieser ja helfen soll den Muttermund weich zu machen/zu öffnen.
Selbst wenn es nur der Glaube ist der hilft...... Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.;-)
Ich habe seit Wochen Sodbrennen, extreme Wassereinlageungen und seit einer Woche Karpalklappensyndrom ( hoffe das habe ich richtig geschrieben)und der Schleimfropf hat am WE angefangen sich zu lösen.
So langsam will ich nicht mehr.
Wieviele Tassen trinkt Ihr von dem Tee?
Danke für Eure Antworten.
#liebdrueck lilane 38. ssw



1

1 teelöffel pro tasse 10 min. ziehen lassen und bis zu einer kanne am tag darfst du trinken...

gruss dani

2

Ich habe damals drei Tassen am Tag getrunken. Viel Vergnügen, ob er hilft......naja, aber er schmeckt ja wie Brennesseltee von daher.
Also viel Glück und eine schöne Geburt und nicht mehr allzulang. Peggy mit jule und leon und Baby 23 SSW

3

Hallo Lilane,

also ich kann mich bei dem Wetter nicht ganz so mit warmen Tee anfreunden, ich trinke aber mindestens eine große Tasse, wobei ich schon alles gehört habe, von 1 Tasse bis 1 Kanne. Ich würde so viel trinken wie Du magst. Was soll passieren? Das unser Baby früher kommt, wäre doch ideal. ICh mag auch nicht mehr warten. Ich hoffe jeden Tag, obwohl ich weiss, dass es eigentlich noch Zeit wäre....
Alles Gute für Euch

LG Anette:-)

4

hallo lilane!
himbeerblättertee wirkt leider nicht sofort.. man sollte ihn möglichst schon über wochen (1-2 tassen) trinken. gegen ende dann auch kannenweise, so hab ich es damals zumindest gehört.
ich trink zwei tassen am tag, seit ich in der 35. ssw bin und ab der 38.ssw dann halt so viel wie ich schaffe (meist pack ich eh nicht mehr als ne kanne).
bei dem wetter knall ich mir ordentlich zucker rein, dann geht er auch kalt.
ich weiß nicht wirklich, ob er hilft. aber bei meiner letzten schwangerschaft war der mumu dann sehr früh auf und die geburt hat nicht mal ne std gedauert.
also glaub ich schon, daß das was bringt und trink den deshalb brav weiter.
liebe grüße!
momymaus 36.ssw