Wann weiß man das man ins Krankenhaus fahren soll?

Hallo,
kann mir das eine beantworten?
Denn bei meinen 1. Soihn hatte ich in der 38ssw einen Kaiserschnitt bekommen wegen BEL.

Lg. Claudia 39ssw

1

wenn die fruchtblase geplatzt is oder du wehen alle 5 minuten hast.. (kommt auf die entfernung zum krankenhaus an)

2

Wenn die Wehen so stark sind das du dich fragst ob es jetzt so weit ist. Hat meine Hebamme immer gesagt.
Lg Yvi

3

wenn du dich nich mehr fragst ob es jetzt soweit is ;)

4

danke euch für die Antworten

weiteren Kommentar laden
5

hallo

meine Hebi meint immer, wenn man sich zu hause nicht mehr wohl fühlt vor Schmerzen und man glaubt, jeden moment fällt es unten raus ;-)

lg
Michaela

6

hallo,
mir hat man vorher immer gesagt,spätestens wenn alle 5min die wehen kommen.(in nl,fährt man auch nicht direkt zum kh,wenn die fruchtblase geplatzt ist und das baby fest im becken ist.)
glaube mir,spätestens wenn die geburt läuft,merkst du selbst,bzw dein körper sagt dir,waqnn du fahren solltest.
ich habe bei beiden geburten mir soviel zeit lassen können.bei der grossen kam die hebi bei 9cm,und furh dann trotz heftigem schneefall gemütlich mit mir los.bei der kleinen,kam ich ins kh als der mm komplett geöffnet war und 30 min später war die maus da.
alles gute für die geburt.
lg
tokessaw & lilyth-eve #freu & annika thyra #freu

7

Hi,

wenn die Fruchtblase geplatzt ist, sollte man sich, nicht überhastet, aber zeitnah ins KH begeben, allerdings kann es bis zur Geburt noch einige lange Stunden werden, wenn man noch keine Wehen hat. Ebenso sollte man es halten, wenn der Schleimpropf abgeht wg. Risiko einer Infektion, sollte man das zumindest abklären lassen, auch wenns zur Geburt noch Tage sein können.

Bei Wehen sollte man, je nach Entfernung zum KH noch ein Weilchen abwarten, bis die Wehen in regemäßigen Abständen kommen und ca. 1 Minute dauern.

Gruß

Kathi

9

Hallo Claudia,

also meine Hebi hat gerade gestern im GVK gesagt, wenn die Wehen über 1 Std. regelmäßig ca alle 10 min kommen sollte man sie anrufen. Meine FÄ meinte heute zu mir, sobald man regelmäßige Wehen hat, Blutungen auftreten oder Fruchtwasser abgeht, ab ins KH! Aber beide meinten, man merkt schon, wenn's losgeht und man sich auf den Weg machen sollte...bin ja mal gespannt!

Lg, Susanne mit Bela inside 36.ssw

10

noch mals vielen vielen dank für eure Antworten

Top Diskussionen anzeigen