35.SSW - Sowas wie Regelschmerzen...?

Hallo!

Weiss zufällig jemand was das ist? Ich hab das jetzt seit gut einer Woche ab und zu gehabt, fühlt sich wie gesagt an wie Regelschmerzen.

Ich hab meine FÄ schon gefragt was das denn ist, und sie meinte die Gebärmutter übt schon mal. Aber es sind keine Übungswehen, die fühlen sich ganz anders an. Ich glaub die hat mich falsch verstanden.

Können das schon Senkwehen sein?

Mein Mann ist schon ganz hibbelig, weil ich ihm nicht erklären kann was das ist und er hat schon Befürchtungen, dass das #baby früher kommt oder das vorzeitige Wehen sind.

Ich hab da nicht solche Sorgen, wüsste aber wirklich gern was das nun ist.

Vielen Dank und liebe Grüße von Maren (35.SSW)

1

Hallo,

bei mir haben sich die Senkwehen so ähnlich angefühlt, ich glaube das ging auch so etwa in der 35. oder 36. Woche los.
Aber auch Übungswehen können sich wohl so anfühlen... oder auch noch weiteres Dehnen der Mutterbänder.
Aber wenn Du Dir große Sorgen machst kannst Du ja mal zum Arzt gehen wenn Du gerade Schmerzen hst, dann kann ein CTG gemacht werden und man sieht ob es Wehen sind.
Hat Deine Ärztin denn Deinen Muttermund untersucht?
Bei echten vorzeitigen Wehen würde sich da dann ja schon was tun.

Liebe Grüße
Ameli

2

Ja, Muttermund hat sie untersucht und CTG wurde auch gemacht, war alles ok. Das war vor einer Woche, den Tag davor hatte ich zum ersten Mal so einen Krampf im Bauch. Seitdem war ich nicht mehr beim Arzt.
Ich dachte immer Senkwehen merkt man kaum oder gar nicht. Und die Ärztin meinte auch das ist zu früh, erst ab der 36. Woche (als ich da war war ich in der 34.).
Übungswehen hatte ich bisher nur in Form von Bauch hart werden, so ein Druck nach unten als wenn man platzt ;-)

3

Also meine Senkwehen waren eine ziemlich schmerzhafte Angelegenheit :-) ich habe zwar auch nicht gleich bemerkt das es Senkwehen bzw. überhaupt Wehen waren aber es hat schon ziemlich weh getan, das es Senkwehen waren habe ich dann daran gemerkt das ich auf einmal wieder sichtbare Rippen hatte :-)

Hier mal die Beschreibung von Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Wehe

Grüßlis
Ameli

Top Diskussionen anzeigen