Pezziball - gute Erfindung?

Hallo ihr Lieben,

da ich ja nun unter Schmerzen im Lendenbereich leide, habe ich heute mal bei meiner FÄ nachgefragt, was man denn dagegen machen könnte, ohne direkt auf irgendwelche Medikamente zurückgreifen zu müssen.
Sie empfahl mir nun den Pezziball.

Hat hier jemand Erfarungen damit? Ist es ratsam?

Danke schonmal für Antworten. =)

Liebe Grüße
Romina + Bauchmuckel (16.SSW)

1

Ja, der Pezziball hat mir schon gute Dienste in der SS geleistet. Ich habe auch oft Schmerzen im unteren Rückenbereich. Wir haben im Geburtsvorbereitungskurs dann einige Übungen für den Pezziball gelernt, die mir immer gut geholfen haben.
Die Bälle sind nicht teuer, ich habe meinen vor vielen Jahren mal beim Plus gekauft (ca. 7 Euro)

LG Schneckerl_1 37.SSW

2

Danke dir =)
Naja, ich überlege mir nun, mir so einen anzuschaffen, weiß nur nicht recht, was meine Hunde dann davon halten. "Ui, fein, nen riiiiiiiiesen Ball" :D

Danke dir für deine Antwort. =)

Liebe Grüße
Romina

3


oh jaaaaaa... ich hab leider erst in der 33.ssw im geburtsvorbereitungskurs drauf gesessen... und das war soooooooooooooo entspannend.

hab auch immer totale schmerzen im lendenwirbelbereich und komm teilweise gar nicht mehr ausm bett ohne hilfe *ggg*

aber so bisschen drauf sitzen und rumhopsen tut echt wunder. meine entbindung ist zwar nicht mehr solange hin aber ich kauf mir trotzdem noch einen, wenigstens für hinterher...

und bei der geburt werd ich den wenn es geht auch verwenden, ist nämlich auch sehr entspannend sich da im viefüßlergang mitm oberkörper einfach mal drüberzuhängen ;)

liebe grüße,

adina+mini 36.ssw