B-Streptokokken + Juckreiz, 38. SSW

Bin auf B-Streptokokken positiv getestet und hatte bisher keine Beschwerden. Abends und nachts tritt bei mir seit ein paar Tagen aber vermehrt Juckreiz an den Schamlippen auf. Habe gelesen dass kann von dieser Infektion herrühren, oder von anderen Infektionen. Wer hat Erfahrung damit? ich denke Tampon mit Naturjoghurt kann nicht schaden. Bin erst am Donnerstag wieder beim Arzt. Schamlippen sind auch angeschwollen. Bin jetzt 38. SSW. Denkt Ihr das kommt von den B-Streps? ich denke dass einfach momentan "untenrum" alles gut durchblutet ist usw. ich habe ja zum Glück nur noch 2-3 Wochen maximal bis unser Baby kommt, aber der Juckreiz nervt momentan. Abstrich beim Frauenarzt war letzte Woche völlig okay! daher denke ich dass ich keine Pilzinfektion usw habe sondern das evtl. tatsächlich von den B-Streps herrührt. danke für Antworten!!!

1

Erfahrung mit Streptokokken habe ich nicht. vielleicht liegt es daran, aber vielleicht ist es auch doch nur nen nerviger Pilz, geht ganz schnell so was zu bekommen vor allen für uns :-(
Ich denke aber Joghurt schadet bestimmt nicht und kühlt vielleicht grad für heut nacht erst mal ganz gut.

wünsch dir das es bessr wird und das du nicht mehr lange aushalten musst :-)

lg sun-schnecke

2

Hallo!

Also ich habe das selbe Problem. Habe seit gestern ziemlichen Juckreiz an den inneren Schamlippen. Ist auch angeschwollen, aber nicht sonderlich gerötet (soweit ich das sehen kann, ds ist ein "kleiner" Bauch im Weg...)

Hab morgen nen Termin bei meiner FÄ, ist nur so doof, dass ich das letzte Mal bei ihr bin, am Freitag fliege ich mit meinem Mann zurück nach Deutschland (leben zur Zeit in den USA). daher denke ich, dass ein Abstrich etc nicht viel bringen wird, weil das Ergebnis vor Freitag nicht da sein wird.

Kann man einen Pilzinfektion denn auch so "erkennen"?Hab nämlichschon gedacht, dass es ja sowas sein könnte...Oder halt ne andere Infektion. Hab aber keinen schlimmeren Ausfluss, riecht und sieht auch nicht anders aus...! Wunder mich schon, wo dassoplötzlich herkommen kann...!
Na ja, werd mal sehen, was da morgen bei rauskommt... Kann dir ja mal bescheid geben...Vielleicht haben wir ja das selbe...

Gute Besserung,
Kika (32. SSW)

3

Streptos machen eigentlich nicht solche Probleme- frau hat sie meistens einfach "nur" #:-( daher tippe ich vielleicht eher doch auf einen Pilz.

Was du auf keinen Fall machen solltest ist --->Allwaysprodukte benutzen, denn die haben so eine blöde Oberfläche, dass sie das Pilzwachstums super begünstigen - auch ähnliche Oberflächen in dieser Hinsicht meiden und auch im Wochenbett nicht benutzen.

Zu empfehlen sind daher immer eher die Billigprodukte und die, die nur eine Zellstoffoberfläche haben und im Moment vielleicht auch am besten luftdurchlässig.

LG

Gabi

PS: Naturjoghurt nicht nur einführen, auch auf die Slipeinlage machen, damit es auch äußerlich wirken kann.

4

Ich hatte das Problem früher häufiger, und mich hat es auch gejuckt, allerdings viel weniger als ein Pilz. Die Streptokokken haben leicht gejuckt und nicht den ganzen Tag, vor allem ist das nicht viel schlimmer geworden, war nur nervig. Ein Pilz dagegen hat sich immer in rasanter Geschwindigkeit von leichtem Jucken zu Jucken zu furchtbarem Jucken mit leichtem Brennen zu furchtbarem Jucken mit furchtbarem Brennen entwickelt, so dass ich spätestens nach 2-3 Tagen wusste, was es ist ... die Kokken gehen scheint's bei mir auch durchaus von selbst wieder weg (aber das ist nur so ne Vermutung). Allerdings kenn ich die Kokken nur aus dem Abstrich, und ich glaube, in der SS wird das Blut getestet? Weiß also nicht genau, ob es sich eigentlich um dieselbe Art von Bakterien handelt wie die, die ich damals hatte.

LG,
M.

5

danke für Eure Antworten. werde Naturjoghurt kaufen, schadet ja nicht das mal zu probieren abends. tagsüber merke ich nichts, aber letzte nacht hats total gejuckt, durch die Hitze und alles. notfalls am Donnerstag Arzt fragen.