CTG und keine Herztöne?

Hallo,

ich hab da mal eine frage. Ich gehöre hier nicht mehr zu Euch.
Bin heute aber über einen Beitrag hier stutzig geworden.#kratz

Nun wenn ein CTG gemacht wird. Sieht man doch auch die Herztöne die werden doch mit aufgezeichnet. Und am Gerät leuchten doch immer die Zahlen wie schnell das Herz schlägt. So war das bei mir.

Habt Ihr andere Erfahrungen gemacht?

Lg Florian (9 Monate) und Steffi

1

ja so soll es sein. dafür ist ja ein CTG da, um die herztöne aufzuzeichnen.

warum?

lg,
LIU

5

Weil heute ein Posting über sowas war.

Und da wurde sowas geschrieben.

Lg

2

also bei mir werden immer die herztöne und die evtl vorhandene wehentätigkeit aufgezeichnet.

3

Hallo,

ich habe auch keine andere Erfahrung gemacht wie Du. Wie sollte das denn auch anders sein!?

LG Sandra

4

vorrausgesetzt man schliesst das ding fürs herz mit an...um welchen beitrag geht es?

den mit der 35.ssw ? die haben da kein herzschlag mehr zu sehen war per ultraschall das herzding garnich mehr mit rangemacht weil es - unverantwortlicher weise - nur darum ging zu gicken ob eigne wehen einsetzen

6

Na was für ein tolles Krankenhaus oder besser gesagt was für ein Arzt. Sowas sollte man suspendieren.

Danke.

7

Bei einem CTG hört man die Herztöne mit, es heißt ja Cardio-Toko-Gramm.

Wenn man nur ein Tokogramm bekommt, werden nur die Wehen aufgezeichnet.

Ich denke, dass CTG umgangssprachlich genutzt wird.

Ich hatte schon beides, als TG und CTG.

Grüße

Mel

8

ja klar, das CTG soll ja die Herztöne beobachten. Um die Wehen gehts eigentlcih nur in zweiter Linie (ausser natürlich bei der Geburt oder kurz davor)

LG BUNNY #hasi mit Alex (13 Monate) und Maxi (4,75 J.)

9

Hallo!

Wenn man aber den "Schallkopf" an der falschen Stelle anlegt hört man kein Herzton.
Also wenn das Baby auf der rechten Seite liegt, man aber links das Ding festmacht hört man nix, auch wenn die Schwangerschaft schon weiter fortgeschritten ist.

Viele Grüsse,
Neddie