7. ssw Bauch aufgebläht wie 6. monat, bauchschmerzen!!!

Hallo, ich habe totale bauchschmerzen und seit Tagen einen Bauch, als wenn ich im 5./6. Monat wäre, ist das normal? Wenn ich mal auf Toilette kann, habe ich totale Verstopfung. Ich bin zwar sehr schlank, aber so schnell einen bauch? Lieben Gruß Sandra

1

Hallo Sandra,

oh ich kenne das. mir haben in der 7. SSW schon meine ersten Hosen nicht mehr gepasst.

Kann es sein, dass sich neben der Verstopfung auch Luft in deinem Bauch ansammelt? So war es nämlich bei mir, bzw. ist es auch heut noch irgendwie ein wenig...

Ich bin ab morgen in der 18. SSW und langsam schwindet es... dafür kommt der Bauch(von dem Kind) jetzt endlich ein wenig durch, auf den ich mich seit Anbeginn der SS drauf freue.

Vielleicht versuchst du es mal mit getrockneten Pflaumen oder so...

Lieben Gruß, Mil#liebdrueck

2

hoert sich nach blähungen an. kann in dem fall backpflaumen nun nicht so empfehlen.
trink mal schön viel fencheltee (fenchel-kümmel-anis ist auch gut), und achte drauf immer schön viele ballaststoffe zu essen. was sich auch gut macht, ist gekochter leinsamen...
jaaa, hoert sich alles wahnsinnig toll und lecker an, aber hau dir einfach massig honig in den tee, den leinsamen ins knuspermüsli, dann geht das schon runter#mampf
besserung!

3

---- das ist leider normal .... die meisten schwangeren haben blähkrämpfe, blähungen, verstopfung usw.... meist auch mit einem richtig dicken bauch ....

bei vielen bleibt der auch recht lange und geht irgendwann in einen babybauch über....

wenns ganz schlimm ist, kannst Du lefax versuchen ...

bei verstopfung gibts verschiedene hausmittelchen ... bei mir hilft, morgens ein kaltes glas naturtrüber apfelsaft...

lg
tanja

4

Ich würde mal Fenchel-Anis-Kümmel Tee oder Fenchel Tee probieren. Im schlimmsten Fall nehme ich auch Lefax Tabletten gegen diesen Blähbauch ein. Lefax kannst du ohne Probleme nehmen. Ich vertrage z.b. schlecht Fruchtsäfte, vorallem Apfelsaft...

Lg Swaantje 27ssw

5

blähbauch hab iich auch . gestern fragten mich viele ob ich ss wäre.
gruss helen 9 ssw