Starke Oberbauchschmerzen Gestose???

Hallo Mädels,
ich habe seit gestern Abend total starke Bauchschmerzen.Bin nun in der 32 ssw.Mache mir ein bischen Gedanken ob es eventuell eine Gestose sein könnte.Es sind auch eher Krämfe und schmerzen ziehen bis in den Rücken,echt heftig.Durchfall und Brechen habe ich nicht.Mein Blutdruck ist auch normal.
Was meint ihr??Ist das ein fall für den Notdienst,oder sollte ich warten???Bin etwas verunsichert.
LG kasopaja

1

Hi,

ich wuerde es abklaeren lassen. Finde, es klingt eher nach Wehen. Vielleicht senkt sich dein Bauch?
Bei mir kommen die Schmerzen im Oberbauch vom Baby, das immer gegen den Rippenbogen drueckt. Das hat die Kleine so lange gemacht, bis ich eine sehr unangenehme Nervenreizung hatte.
Du siehst, es koennte viele Gruende geben...

LG und lass uns wissen, wenn du es hast abklaeren lassen!
Barbara

2

hallo

ich habe diese fiesen schmerzen auch und bin in der 31 ssw und genau wie du habe ich auch die sorgen um eine gestose, aber leider können die ärzte bei mir nix finden wehslab ich so schmerzen habe, es ist jetzt schon 2 mal passiert dass ich auch echt heftig angefangen habe zu zittern.während ich diese schmerzen hatte.
naja meine blutwerte sind in ordnung.und der arzt kann nix machen.
und die schmerzen habe ich aber immer noch
wie ist das denn bei dir?
hast du diese schmerzen zum esten mal?
ich hatte sie nun schon 2 mal.

lg

daniela

3

Na dann fahre ich jetzt mal zum Notdienst den es ist kaum auszuhalten.Melde mich wenn ich wieder zurück bin.
LG Tanja

4

Hallo,

abklären würde ich dies auf jedenfall. Es gibt aber viele Gründe die für diese Schmerzen sprechen. Eine Gestose hat meistens als Begleiterscheinungen hohen Blutdruck, heftige Wassereinlagerungen, die nicht von jetzt auf gleich kommen, meist kommt noch Durchfall und Erbrechen hinzu. Aber die Dinge hast du Gott sei dank nicht. Es kann aber sein das dein Krümmel einfach nach oben drück und du deshalb starke Schmerzen hast. Abklären würde ich es auf jedenfall und egal ob es ein Notdienst ist oder nicht. Du machst dir sonst das Wochenende zuviel Sorgen.
Ich drück dir aber die Daumen das es harmlos ist und du beruhigt bist.



Lg
Yvi

5

Bin wieder aus dem Krankenhaus zurück.Sie wollten mich zwar zur Beobachtung drin lassen,aber anch langem betteln durfte ich dann doch Heim.Die Blutwerte waren soweit in Ordnung nur hatte ich einen viel zu niedrigen Blutdruck 90/30
Das war etwas besorgniserregend.Nun muss ich morgen früh nochmal nüchtern antanzen zur Blutkontrolle.Bin total erleichtert den eine Gastose scheint es nicht zu sein.
Danke für eure Antworten
Liebe Grüsse und ein schönes rest Wochenende
Tanja mit Baygirl Summer 32ssw