So komischer klumpiger Schleim, wisst ihr evtl was das ist?

Hallo Ihr Lieben,

Also... ich bin in der 10 SSW bisher läuft alles sehr gut.
Habe ne Blaseninfektion und nehme seid Freitag Antibiotika von FA und trinke natürlich sehr viel.

Seid 2 Tagen hab ich ab und zu mal Ausfluss und (sorry wenns eklig klingt) wenn ich auf WC gehe und auf das Papier gugge dann ist da so schleim drauf manchmal.
Gerade eben war ich auch und wieder war da so schleim drauf.... ich hab keine Blutung oder so..
einfach nur so klumpiger schleim.

Wisst ihr evtl was das ist?
Muss ich mir sorgen machen??? Oder ist das normal?
Es ist meine erste SS und ich bin vielleicht etwas übervorsichtig,#schwitz

Vielen lieben DAnk!
Nesli

1

hallo, das Antibiotika sind das scheidenzäpfchen...oder tablettenform. wenn es scheidenzäpfchen sind, ist es gut möglich das es davon kommt.
LG claudia

3

Hi

Es sind normale Tabletten zum einnehmen.

Grüsse
Nesli

2

Mach Dir keine Sorgen, das ist ganz normal. Schwangere "schleimen" gerne mal! War bei mir auch so!
Slipeinlagen waren meine besten Freunde :-p

LG Sandra

4

HI Sandra

vielen Dank für die Antwort :-)
Wieso "schleimt" es denn, weisst dudas zufällig???

Grüsse
NEsli

6

Zitat von HebiGabi :
Bei Veränderungen an der Cervix (=Gebärrmutterhals) löst er sich schon mal , wird aber immer wieder im SS-Verlauf nachgebildet, daher schleimen Schwangere oftmals ziemlich heftig.

Also ganz normal! Du kannst ja deinen FA mal darauf ansprechen bei der nächsten Untersuchung. Aber bei mir war es ganz normal!
Hat auch damit zu tun, das da Innen alles sauber gehalten werden soll und PH Wert usw.

LG

weiteren Kommentar laden
5

Hallo
Hmm also ich würde es deiner Hebamme oder dem Arzt mal sagen , vieleicht sogar heute noch oder sofort am montag.Das kann normal sein denn etwas ist ok aber nicht zu viel solange du keine Blutung hast ist das gut aber trotzdem ruf deine Hebamme an die kannst du jeder zeit anrufen.
Wenn du noch keine hast dann schau im internet in den Gelben seiten unter Hebammen oder Kranken heuser bieten auch Hebammen an. Mach das auf jeden fall es gibt keine doofen fragen nur dumme Antworten !!!

Ich hoffe du kommst da weiter lass mal von dir hören warum das so ist
Lg Maja#schwitz#kratz

9

Hi Maja

Ja, ich denke ich werd mal FA anrufen und sehen was der sagt.
Weil mein nächster Termin ist erst am 23 Mai... dauert also noch.

Danke Dir vielmals...
LG
NEsli

8

Ich habe das gleiche und von meinen Freundinnen mir sagen lassen, dass es ganz normal sei. Aber trotzdem macht man doch schon mal Sorgen:)

Werde am Dienstag beim FA auch aufjedenfall mal nachfragen.

Gruß nati

10

JA ich denke ich werd auch mal nachfragen :-)

Du sagst es, alles ist auf einmal ein Fragezeichen im Kopf, mann mann. wie stehen wir das nur 9 monate durch!

Grüsse
NEsli

11

Vorallem hört das wohl nie auf:) Erst habe ich versucht Schwanger zu werden und da hatte man die Fragezeichen im Kopf, weil man sich von Monat zu Monat gehangelt hat mit der Hoffnung, dass es endlich geklappt hätte:)

Dann ist man Schwanger und man wartet sehnsüchtig drauf, endlich in der 12 Woche zu sein. Und ich denke, wenn es wieder so weit ist, macht man sich die nächsten Gedanken!

Wenn es dann da ist, dann macht man sich weiter Gedanken...ich glaube es wird niemals aufhören:)

aber so ist es spannend