Übelkeit in der 17. SSW? Normal???

In der Frühschwangerschaft war mir NIE übel, höchstens mal ein bisschen flau. Dafür hatte ich mit extremer Müdigkeit zu kämpfen. Jetzt, seit ca. 1 Woche ist mir morgens übel, meist verliert es sich im Laufe des Tages. Aber HEUTE -UÄRKS- ist mir so als ob mir jemand im Hals rumrührt...:-[:-[ Aber ko.. muss ich nicht. Dafür bin ich müde und antriebslos wie selten. HILFE, kennt ihr das auch und was tut ihr dagegen??? Es ist echt sch...#heul#heul#heul#heul

1

Ich hatte bei beiden SS bis kurz vor Ende immer wieder so Übelkeits-Brechanfälle.
War richtig froh,wenn ich mal ne Woche,oder zwei Ruhe dafor hatte...

Ganz liebe Grüße

Nicole(der es im Moment zum Glück gut geht;-))

2

Hi, ich bin jetzt auch in der 17. SSW, und bei mir fing das so in der 7. oder 8. Woche an dass ich immer das Gefühl hatte, ich darf nix sagen, sonst kommt es mir hoch, so´n komisches Gefühl im Hals...
Dann war es ca 2 Wochen gut, und seit ner Woche etwa gehe ich regelmäßig, jeden Morgen nach dem Aufstehen ins bad und übergebe mich. Nicht viel, aber mal eben so´n Bääääh.
Meine Hebamme hat gesagt ich sollte es abends mal mit nem Milchshake aus der Eisdiele oder Mc´s probieren, weil der den Blutzuckerspiegel ziemlich lange oben hält. Bisher noch nicht ausprobiert, aber versuch es doch mal....
Liebe Grüße...

3

Übelkeit, Müdigkeit, Leistungsschwäche, Blässe etc. sind oft ein klarer Hinweis auf Eisenmangel, was ja in einer SS oft mal auftritt. Der Wurm holt sich schon was er zu wachsen braucht... du selbst gehst dann oft leer aus. ;-)

also ab zum Doc und checken lassen. Und dann Eisenpräparat nehmen.

glg

4

Ich hab schon Blut abgenommen bekommen, aber die Werte waren i.O.
Mal Dienstag abwarten, muss dann wieder zum Doc...