33.ssw: Art Muskelkater in Oberschenkelinnenseiten - was ist das?

Hallo

seit 2 Tagen etwa hab ich ab und zu so ne Art Muskelkater in den Oberschenkelinnenseiten. Bzw ist das ab und zu wie nen kleiner,kurzer Krampf der dann wieder weggeht.

Hat jemand das auch? Oder kann mir mal jemand sagen was das ist?
Lauf schon wie ne Ente mit Hohlkreuz lach.;-)

Hab auch langsam das Gefühl das Lenny runter rutscht ab und zu sogar denk ich beim laufen das er fast rausplumpst *ihr wisst schon was ich meine ;-) *

Bedanke mich schonmal für eure Antworten und wüsche euch nen super schönes WE.

LG Persona mit Alexa und Lenny 33.ssw

1

hm... senkwehen? das fing so auch bei mir an. und die richtigen wehen hatte ich dann auch voll im oberschenkel... tat echt weh. ich merke nun auch seit 2 tagen, dass ich wieder dieses fiese ziehen im oberschenkel habe und der bauch hart wird. das werden wohl die ersten übungswehen sein... für senkwehen ist es bei mir noch zu früh, auch wenn es das zweite kind ist...
lg,

LIU 30. SSW

2

Danke für deine Antwort.

Senkwehen in der 33.ssw is scho recht früh oder? (auch wenn es das 2. Kind ist)

Lag bei meiner Tochter auch in der 34.ssw bis zur 35.ssw im KH wegen vorzeitigen wehen hab voll schiss das das wieder so geht.

hart wird mein bauch schon an der 27.ssw ab und zu. aber das tut (noch) nicht weh.

LG und alles alles gute

3

Hei Persona,
danke, dass du das gefragt hast!

Wollte auch schon sowas fragen, da ich das gleiche Ziehen/Stechen oder wie man das auch immer beschreiben will auch habe und es mal so gar nicht einordnen kann.

Wer erwartet denn schon, dass das Übungs-, Senk- oder sonst irgendwie Wehen sein könnten, im Oberschenkel?! #kratz

Nimmst du Magnesium?
Hatte auch ungefähr ab der 33./34.SSW Senkwehen und häufig harten Bauch und sollte dann die Dosis erhöhen, was auch super geholfen hat.

Alles Gute
Susanne mit Maikätzchen (ET-15)

weitere Kommentare laden
6

hallo Mädl,

die Hebamme im GVK hat letztes Mal erzählt, daß es auch "Oberschenkel"-Wehen gibt. Ich würde es mal überprüfen lassen (CTG o.ä.), ob es Senkwehen oder echte Wehen sind.

Lieben Gruß - Bea + #baby 34. SSW

8

Diese Oberschenkelschmerzen kenne ich, es tut auf der Innenseite weh, wie Muskelkater.
Das hängt mit den Vorwehen/Senkwehen zusammen hat mein FA erklärt. Die Bänder der Gebärmutter sind in der Nähe des Oberschenkels verankert, darum die Schmerzen.
Ich habe das auch öfters, aber dann verschwinden die Schmerzen wieder.
LG Schneckerl_1 37.SSW#ei

9

ich denke das es schambein schmerzen sind sogenannte symphyse schmerz. hat mir mein frauenarzt erzählt ich habe es auch zwischendurch bin aber erst in der 20woche.

er meinte auch das ich irgendwann wie ne ente laufen werde. lach