Folsäure wenn man nicht schwanger ist?

Hallo,

mein Freund und ich wünschen uns ein 2 Kind. Pille nehm ich seit 3 Monaten keine mehr aber dafür 1 mal am Tag Folsaure.
Wird man dadurch leichter schwanger, hat jemand erfahrung damit?

Bitte um Antwort.
Sonne

1

Nein leichter schwanger wird man nciht!
Aber Folsäure wird bei Kinderwunsch empfohlen, um Mißbildungen, wie z.B. offener Rücken zu vermeiden!

2

Leichter schwanger vielleicht nicht, ab das Kind ist dann von Anfang gut versorgt, da Folsäure sehr wichtig ist für die Zellteilung (wenn ich mich recht entsinne, ansonsten bitte korrigieren!). Mein FA meinte, das wir das mit der normalen Ernährung nicht aufnehmen.

Lg
Sandra

3

Ne mit dem Schwangerwerden ansich hats nichts zu tun es hilft nur das Fehlbildungsrisiko beim Kind angeht. Also nur ein Nahrungsergänzungsmittel und weiter nix.

LG Juli

4

Leichter schwanger wird man dadurch nicht, aber es ist wichtig für dei Zellbildung. Deswegen soll man es nehmen wenn man sich ein Kind wünscht und in der Frühschwangerschaft.

LG Kristin

5

Davon habe ich noch nie was gehört. Was soll denn die Folsäure bewirken, daß man leichter schwanger wird? Man braucht Folsäure in der Schwangerschaft, weil dadurch die Zellteilung besser funktioniert. Mit dem Schwanger-werden hat das ja nichts zu tun.

Fröhliche Grüße von swety SSW 8

6

Hallo
Leichter schwanger wird man mit Folsäure nicht, wenn Du schwanger wirst hat Dein Körper einen erhöhten Bedarf an Folsäure. Ist gut für die Zellbildung beim Kind und das sich der Rücken schließt, so hat es mir mein FA erklärt. Leichter gehts damit nicht oder schneller.

Lg

Tamina#ei14+0