Antibiotika in der 26, fast 27 ssw ??

Hallo Ihr Lieben !

Ich hab mir eine nette Bindehautentzündung eingefangen und hab sie leider verschleppt, weil ich sie als diese nicht erkannt habe, nun hat sich bei mir der Tränensack und die Tränengänge komplett entzündet !
Bekomme nun Augentropfen, die ich seit 3 Tagen nehme, aber sie schlagen nicht an und die Augenärztin meinte, sie würde mir ungern Tabletten geben wegen den Twins !
Gibs da denn wirklich nichts ?
Meist halte ich die Schmerzen ab 12 uhr nicht mehr aus, mein Sehvermögen wird immer schlechter, obwohl ich nun schon eine stärkere Brille hab #heul

Hab echt Panik und grad jetzt ist mein Fa natürlich nicht da, erst Dienstag wieder #schmoll

Bin echt verzweifelt, denn meist tut mir dann die gesamte rechte Gesichtshälfte weh :-( von den Kopfschmerzen dazu ganz zu schweigen !

LG
Michaela mit Twins 26 ssw ab morgen UHU #huepf

1

huhu

ich glaub da musste jetzt erstmal durch !
antibiotika darfste max. nur 3 tage nehmen ! echt blöde sitation! aber gegen die schmerzen kannste ja vieleicht ab und zu mal ne paracetamol nehmen !

lg nadine +jan inside

2

Die nehm ich schon und heule dann trotzdem noch vor schmerzen :-(
Morgens geht es mit den Schmerzen aber dann #heul

Die Augentropfen soll ich nun 5 tage nehmen, nur heute ist mein Auge feuerrot, was die letzten Tage nicht der Fall war !

Hab nur Angst, dass die Entzündung weiter wandert :-(

lg
Michi

4

hmm... also du darfst max.6 paracetamol am tag einnehmen ! jedes mal 2 stück ! mehr sollten es dann aber nicht sein ! oder ruf doch mal bei einem anderen artz an und frag da mal nach oder vieleicht auch im KH ! die können dir bestimmt besser weiter helfen

lg nadine

weiteren Kommentar laden
3

Huhu Michaela,

Ich nehme momentan Antibiotikum wg. einer Nierenbeckenentzündung. Lt. FA und Hebi gibt es nur eine gewisse Anzahl von Antib., die man während der SS einnehmen darf & unbedenklich sind.

Wenn nicht, gehe mal zu Deinem Hausarzt. Der kann Dir bestimmt eher helfen.

LG und gute Besserung,
txbaby und Zaubermaus (27.SSW)

5

huhu

Dir auch gute Besserung !
Meine Augenärztin meinte nur, in den tropfen ist schon Antibiotika drin und wenn die nicht helfen, dann weiss sie auch nicht :-(
Mein hausarzt ist nun auch nicht da, blöder Feiertag und überlege schon ins Kh zu fahren, wenn mein Mann Feierabend hat #schmoll
Hatte so gehofft, dass es besser wird mit den Tropfen !

Lg
Michaela