Sieht der Fa wenn der HA ein Bv erteilt??

Hallo,

meine frage ist es. Sieht das der Frauenarzt wenn der Hausarzt ein BV erteilt???
Oder mich krankschreibt??

Müsste jetzt noch 5 Wochen arbeiten. Diese Woche bin ich krank geschrieben.

Im Geschäft wird gemobbt was das Zeug hält. Seit dem die Wissen das ich schwanger bin bekomme ich immer spätschicht und 6 Tage Woche. (Arbeite im Verkauf).
Habe starke Rückenschmerzen das ichmich manchmal kaum bewegenkannwenn ich länger sitze oder stehe. An der Kasse ist es leider nicht anders möglich. Außerdem habe ich Krampfadern im Intimbereich bekommen und sehr schmerzhafte Beine.Mein FA meinte er könne da nicht viel machen.
Kann der HA mich 5 Wochen krank schreiben bzw. ein BV erteilen.

Heule jeden Abend das mein Mann schon sagt ich soll nicht mehr dort hinzur Arbeit. Und mich krank schreiben lassen.
Könnte kotzen. Müsste wie schon gesagt noch 5 Wochen arbeiten und dann habe ich Urlaub und dann Mutterschutz.-

Lg Jasmin 25.SSW

1

Warum meint dein FA denn, er kann da nicht viel machen #gruebel#kratz?

Also soweit ich weiß, kann dir jeder Arzt nen BV erteilen, wenn er der Meinung ist, dass Arbeit für dich und das Kleine nicht mehr gut ist, in welcher Hinsicht auch immer!!

Also ab zum Hausarzt! Und ich würd mich an deiner Stelle auch "nur" krankschreiben lassen...beim BV würde der AG nämlich das an dich gezahlte Gehalt von der Krankenkasse erstattet bekommen. Und so, wie der dich behandelt.....also dem würd ich nicht noch Geld in den Rachen schieben#schein!

Hoffe, ich konnte dir helfen und genieße noch deine restliche Schwangerschaft!!

Gruß, Dani.

2

Hallo Jasmin,

Ich war fast in der selben Situation. Mein hausarzt hat mich auch 4 Wochen krankgeschrieben und als ich gestern bei meiner FA war hat Sie schon von alleine gesagt das ich nicht mehr arbeiten soll, weil ich starke vorzeitige Wehen hatte.
Sie hat mich dann bis zu meinem Muschu (also noch eine woche) krankgeschrieben.

Ich denke mal es ist egal zu wem du gehst. Es können dich beide krank schreiben, aber denke mal das der Hausarzt da kooperativer ist ;-)

Du kannst dich ja immer eine Woche krank schreiben lassen falls es nicht anders geht und dann immer verlängern.

Gute Besserung!!
Habe auch das Problem mit den Rückenschmerzen:-[

LG
Julia 33ssw

3

HalloJulia,
darf ich fragen warum dich dein Ha 4 Wochen krank geschrieben hat.

4

Wegen Rückenschmerzen musste dann zur krankengymnastik hat aber nichts gebracht :-(
Und weil ich auf der Atbeit gemobbt wurde und es nicht mehr ausgehalten hab. Ich war mit den nerven am ende!!!

weitere Kommentare laden
7

Hallo jasmin,

Auch wenn der Frauenarzt das sieht, kann`s ihm doch egal sein wenn dein Hausarzt ein BV ausstellt.
Ist ja nicht in deiner Haut u. die Rückenschmerzen hast ja auch du.
Hatte einen ähnlichen Fall. Nur das mein Chefin absolut nett ist und mich um den Antrag eines BV gebeten hat.
Wir sind zu 3 im Geschäft - meine Kollegin ist auch schon in Frühkarenz und unser Geschäftsführer hat in eine andere Filiale gewechselt.
Somit hatte ich alle Neulinge einzuschulen und die ganze Arbeit alleine. - Die neuen waren alle von einer anderen Branche - also ned wirklich hilfreich.
Hab in der 26 Woche so Rückenschmerzen bekommen, daß ich mich nur unter Schmerzen bewegen konnte. Täglich!!

Hatte regulär noch 5 Wochen zu arbeiten und nach einem Gespräch mit meinem FA war das BV in 2 Std. genehmigt.

Kommt sehr viel auf den Arzt an, den wegen Rückenschmerzen ( so schlimm sie auch sein mögen ) stellen sie dir bei uns in Österreich nicht so leicht ein BV aus. Hat da ein wenig getrickst! - hab ich schon gesagt, daß ich absolut zufrieden bin mit meinem FA!!#liebdrueck

Red nochmal mit deinem FA od. mit dem HA - Kann ja doch ned sein - sind ja nur mehr 5 Wochen.

Hoffe für dich, daß es klappt!#liebdrueck


lg Missi + Lennox ( SSW 27 )

8

was mir noch einfällt (hab schon weiter oben geantwortet),
hat dein ag noch nichts von Mutterschutzgesetz gehört????
6 tage-woche? und immer spätschicht? darfst du gar nicht. ich glaube ab dem 5. monat darfst du nicht mehr als 4 stunden am stück eine stehende tätigkeit ausführen!
lass dir auf jeden fall ein bv geben!

lg