Backofenreiniger..mache mir Sorgen!!

Als ich in der 6. SSW war, habe ich , ohne weiter nachzudenken, meinen Backofen mit Backofenreiniger geputzt. Nun mache ich mir große Sorgen, weil ich nun gehört habe, das man das in der SS nicht benutzen darf!! Was mache ich nu???????

1

Hallo,

das wusste ich gar nicht.

Hab erst vor zwei Wochen unseren gereinigt und versehentlich ein wenig zu viel gesprüht.

War heut beim Arzt und alles ist ok.

Wieso darf man das wieder nicht machen?

Lg
Anna

2

Na, wegen der giftigen Dämpfe! Nun, nach dem putzen war ich auch wieder mal beim Arzt und es war soweit alles ok, aber ich bin völlig verunsichert!!

Habe jetzt im Internet gefunden, dass diese Stoffe in der Regel bei bestimmuzngsmäßigem und kurzfristigem Gebrauch nicht giftig sind.
#gruebel:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-[

3

Hallo #blume

Dann dürfte man streng genommen in der Kugelzeit ja fast gar nix mehr machen #schock
Meine Tochter jedenfalls is topfit obwohl ich wie immer meinen Haushalt gemacht hab :-)

Lieben Gruß,
Katrin mit Hanna Julie *14.12.03 und #stern Lucina Marie (18.11.02)

4

hallo coler,

mach dir keine gedanken. die dämpfe sind zwar schädlich, aber in der 6.ssw (bis zur 12.ssw) gilt die regel alles oder nichts. wenn dein baby einen schaden erlitten hätte, wäre es schon abgegangen.

bitte mach dich nciht so verrückt wegen der chemikalien. vor ein paar jahren, hat noch kein mensch danach gefragt was schädlich ist und was nicht. man kann vorsichtig sein und die chemie meiden, das ist ok. aber wenn man sich nachher verrückt macht, ist es meiner meinung nach zu viel des guten.

wenn du wieder deinen ofen putzen möchtest, dann lüfte gut und pass auf das du es nciht direkt einatmest. dann kommen ganz sicher die chemikalien nicht an dein kind.

liebe grüße

pipim mit florian bald ein jahr und #ei 15.ssw