Bitte nicht lachen *peinlich*

Ich mache mir jetzt übels sorgen weil ich hier gelesen habe wen die Fruchtblase ein riss hat muss man öfters aufs Toi.

Mir ist gestern Früh was übels Peinliches passiert, ich bin frühs aufs Toi und danach habe ich mir ein Tee gemacht weil ich erkältet bin und bin wieder in mein Bett. Als ich gemerkt habe das ich mal niesen muss hab ich mich hingesetz und als ich geniest habe habe ich *oh man rot wert* in mein Morgenmantel gepullert, ich konnte nix machen #hicks so und nun mach ich mir eben sorgen ob vielleicht meine fruchtblase ein ris hat obwohl ich mir das auch nicht vorstellen kann, was meint ihr dazu?

Lg Sylvia 17SSW

1

Hallo,

in der 17.SSW kann eigentlich die Blase ned soo arg drücken, dass Du das ned merkst, aber beim NIesen könnte das doch schonmal vorkommen. Solang es das eine Mal war, wird es sicher ned die Fruchtblase sein. Aber wenn Du das Gefühl hast, da läuft immer noch wieder was nach, frag lieber den FA zur Sicherheit.

Alles Gute Sunflower 35+2

2

Hallo Sylvia,

mach Dir mal keine Sorgen. Wenn Du wirklich das Gefühl hattest, richtig zu pinkeln, dann hat das nix mit der Fruchtblase zu tun. Wenn die Fruchtblase einen Riß hätte, würde da einfach so Flüssigkeit abgehen, ohne daß es sich wie Pipi machen anfühlt. Du würdest den Unterschied mit Sicherheit merken. Ich denke mal, Du hast vielleicht eine leichte Inkontinenz. Rede mal mit Deinem Arzt darüber, wenn es öfter auftritt.

Fröhliche Grüße von swety mit #ei SSW 7

3

Keine Sorge, das hatte nix mit der FB zu tun. Das passiert leider in der SS häufiger, z. B. beim Niesen. Ich kenne das auch :-)

4

Nein, nein, keine Sorge.

Mir ist das beim Niesen auch passiert.
Das hat damit zu tun, dass durch die Hormone die Muskeln und Sehnen entspannt werden.

Sei ganz beruhigt.

LG inka

5

huhu sylvia!

muss dir nicht peinlich sein ;-)
vielleicht hat es sich dein würmchen einfach auf deiner blase gemütlich gemacht! dannkönnen schon mal ein paar tröpfchen kommen...
das es die fruchtblase war, mag ich nicht recht glauben! (ist noch etwas sehr früh)

lg marlen +#baby inside (ET- 6 tage)

6

Du armes!!!

Ich bin zwar zum ersten Mal schwanger, habe aber grade vor ein paar Tagen gelesen, dass es im 4-6 Monat vorkommen kann, das die Blase etwas undicht wird und beim niesen oder husten etwas Urin abgehen kann.


Also keinen Kopf machen!!!!

liebe Grüße, dasbibi

7

Ich finde diese Panikmache was Riss in der Fruchtblase betrifft voellig unverantwortlich! Das geht jetzt nicht an dich, sondern an die Beitraege, wo du das herhast. Da klingt das naemlich tatsaechlich so, als wuerde das lle naslang passieren.

Also: Es passiert SEHR SELTEN, und wenn dann meist erst in den letzten Wochen der SS, also wenn das Kind geburtsreif ist. Von so einem gfruehen Riss wie du jetzt bist, habe ich ueberhaupt noch NIE was gehoert.

Was hingegen SEHR HAEUFIG ist, ist dass man in der SS ein bisschen inkontinent ist, grad beim Husten, Niesen, Lachen... (bei mir passiert es immer beim Kotzen #hicks), also etwas Urin verliert. Da an einen Blasenriss zu denken, ist ungefaehr so als wuerdest u beim Seitenstechen denken, es koennte ja auch ein Herzinfarkt sein.

Also keine Panik, und an alle anderen, etwas weniger Panikmache bitte!

LG
Ina

8

Hallo,

also gerade beim niesen ist mir das auch schon mehrfach passiert.Da istnichts peinlich dran. Das gehört einfach zu den eher unangenehmen Begleiterscheinungen und hat in der Regel gar nichts zu bedeuten. Wenn es Fruchtwasser währe, dann fühlt sich das auch nicht an wie pinkeln, da das Fruchtwasser ja aus einem ganz anderen Loch kommt. Außerdem richen beide Flüssigkeiten ganz unterschiedlich.

Lieeb grüße
qrupa

9

Hallo Sylvia,

hatte das auch schon ein paar Mal, wenn ich husten oder niesen musste. #hicks Obwohl ich vor der Schwangerschaft noch nie Probleme damit hatte. Na ja, das scheint wohl normal zu sein.

Lg, Sabine