Extreme Stimmungsschwankungen - Tipps?

Hi Ihr,
auch wenn meine letzte Schwangerschaft erst knapp 2 Jahre her ist habe ich das so extrem nicht in Erinnerung. Vielleicht war es da ja auch anders, vielleicht empfinde ich nur heute anders.

Ich "leide" im Moment unter extremen Stimmungsschwankungen. Ähnlich denen, die ich normalerweise einen Tag bis wenige Stunden vor der Periode hatte - nur ist es diesmal nicht nur 1 Tag, sondern Dauerzustand.

Und diesmal sind es auch nicht die Kollegen, die meine Launen zu ertragen haben, sondern mein Sohn. Und das geht gar nicht - Kollegen können sich schließlich wehren, mein Sohn nicht ;-).

Hat jemand einen Tipp für mich? Irgend etwas, was hilft? Ich habe Freitag endlich den ersten FA-Termin, da werde ich natürlich auch fragen. Aber wenn ich mit der Laune meine Männer am 1. Mai quäle - auweia, die tun mir jetzt schon leid.

Und der Tipp, Beine hochlegen und ausruhen (ich bin auch dauermüde im Moment, echt schlimm) klappt leider auch nicht. Vielleicht am 1. Mai, aber da ich normalerweise tagsüber alleine mit meinem knapp 2jährigem Sohn bin ist das alles nicht so einfach wie in der ersten Schwangerschaft ("nur" berufstätig zu sein ist bzw. war für mich ein absoluter Luxus in der Schwangerschaft ;-)), und Hilfe durch irgendwelche Verwandten gibt es auch nicht (die nächsten wohnen gute 400km weit weg).

Also, wenn irgend jemand das ultimative Rezept gegen die Kombination qungelndes Kleinkind in der Trotzphase und dauergereizte Mama in der Frühschwangerschaft hat - her damit! Ich bin für alle guten Tipps dankbar.

Viele Grüße
Miau2

1

Huhu!

Auweia, das kenn ich nur zu gut!
Ich habe auch einen 2-jährigen, dessen Nörgeligkeiten und Trotzanfälle mich normalerweise kalt lassen, aber seit ich schwanger bin fahre ich immer öfter aus der Haut.
Mir tut er auch wahnsinnig leid :-(
Ich muss mir einfach immer wieder sagen: Er kann nichts dafür, du bist immerhin fast 26 Jahre älter als er, steh drüber #augen
Wenn ich ihn doch mal wieder angemotzt habe, entschuldige ich mich bei ihm. Ich glaube er versteht das schon ein Bisschen.
Aber falls Du DEN ultimativen Tipp gegen die Stimmungsschwankungen gefunden hast, sag mir Bescheid! ;-)

LG, Julia mit Niklas (*23.04.06) und Bauchzwerg 17. SSW

2

hm, das ultimative rezept habe ich nicht.

ich nahm während der ganzen ss chamomilla und brophyllum. brphyllum ist eigentlich gegen wehen, aber es wirkt sich auch beruhigend auf die psysche aus.

außerdem war ich ab der 20. ssw bei der hebamme. die hat mit akupunktur einiges tolles erreicht.

war im übrigen in der gleichen situation: knapp 2 jähriger, verwandte 300km weit weg...

in momenten in denen da so ein bockiges windeltragendes kreischendes bündel vor mir wüst strampelte - da hab ich mich umgedreht, ihm viel spaß gewünscht und mich ins bad verzogen bis das gebrüll vorbei war. ignorieren half da bei uns. ihm und mir. musste mich oft zusammen reisen nicht los zu schreien - ist alles ne übungssache.

ich wünsch dir erstmal besseres wetter - damit ihr aufn spielplatz könnt. das hilft wunder :-P


glg

3

Gibts weitere Tips? Muß mich momentan im Kindergarten mit einer Mama (Ent. Ende Mai) auseinandersetzen, sind beide im Elternbeirat, und diese Frau bringt mich zur Weißglut


Den einen Tag sagt sie "Hü", den anderen Tag "Hott", ist auf einmal komplett anderer Meinung, läßt mich da stehen, wie nen Deppen...
Und dann sagt sie den einen Tag was und 2 Tage später streitet sie es mir gegenüber wieder, SIE hätte es nicht gesagt, aber ne andere und kurze Zeit später behauptet sie einer anderen gegenüber, sie hätte das doch gesagt...

Und ich muß mich heut anhören, ich wär ja nur stinkig, weil es nicht nach meinem Kopf ginge... obwohl sie mich nervt, weil sie erst alles mögliche anzettelt, und dann auf einmal gar nicht damit einverstanden ist...

Bin ich froh, daß ich während meiner 2 SS nicht so war...

Was soll ich tun, mit dieser Frau...

4

Was soll ich tun, mit dieser Frau...

abführmittel oder was zum schlafen ins essen mischen :-P

5

So böse gleich??? ;-)

Wenn sie mich nur in Ruh lassen tät, für mich ist das Thema ja erledigt, aber sie meint jetzt, drauf rumreiten zu müssen, nur weil sie net weiß, was sie sagte und welcher Meinung sie war..

Hormonschwankungen hin und her, aber dann soll sie sich etwas zurückziehen und net den "big boss" spielen, wenn ihr alles zu viel ist, und dann ihre Laune an anderen (MIR) auslassen....

weitere Kommentare laden