Jucken nach Rasieren????

Hallo liebe Mit#schwangere!

Ich hoffe euch und euren #babys geht es gut#pro#klee.

Ich habe eine etwas peinliche Frage: und zwar habe ich mich gestern abend unten rum rasiert (Nassrasur) und heute juckt es ab und zu etwas#hicks#hicks. Ich habe natürlich sofort an einen Pilz gedacht und für morgen gleich einen FA-Termin ausgemacht, um sicher zu gehen#schwitz. Bisher hatte ich noch nie Probleme damit#schwitz.....

Dennoch ist mir jetzt der Gedanke gekommen, dass das Jucken vielleicht vom Rasieren kommen kann#kratz#gruebel.....ich trage auch immer Slipeinlagen (wegen Ausfluss), vielleicht reibt sich da einfach etwas#schein.

Was meint ihr dazu? Kann das Jucken auch vom Rasieren kommen?

#danke für eure Antworten,

#herzlichLilli 26 SSW

1

Ja......das kann vom Rasieren kommen......allerdings musst du schauen wo.....ein pilz kann eigentlich nicht aussen jucken, wo du dich rasiert hast....

Liebe Grüße.....

7

#danke für deine Antwort.

Also es juckt außen, an den Schmamlippen bzw. daneben#kratz. Dort rasiere ich mich auch immer#hicks.....hmmm, jetzt wo ich so nachdenke, fällt mir auf, dass ich schon öfter nach einer Rasur so ein Jucken hatte#gruebel.

Na mal sehen was der FA morgen sagt....sicher ist sicher;-).

LG

2

is das jucken da wo du rasiert hast??? dann isses vom rasieren

wenn es in der scheide is, kanns vom rasierschaum kommen, wenn du welchen genommen hast..

oder es ist einfach nur durch reibung, weil deine schamlippen mehr geschwollen sind

8

Hallo!

Danke für deine Antwort.

Also das Jucken ist außerhalb der Scheide....bei bzw. neben den Schamlippen#hicks. Dort rasiere ich mich auch immer.

Hmmm, denke jetzt auch immer mehr, dass es doch vom Rasieren kommt#gruebel.

LG

10

ja denk auch.. die haut is ja empfindlicher in der ss

3

Schau doch einfach mal, ob Du Pickelchen an den rasierten Stellen bekommen hast. Außerdem ist die Frage, WO genau es juckt. Ich denke nicht, dass es ein Pilz ist. Vielmehr scheint es wirklich von der Rasur zu kommen ;-).

Überprüf doch mal Deinen Ausfluss. Riecht er streng? Ist er klumpig? Das alles sind nämlich Zeichen für einen Pilz.

LG. Daniela.

11

#danke für deine Antwort.

Ich kann jetzt leider nicht so genau schauen, da ich in der Arbeit bin.....brauche dazu nen Spiegel#schein. Werde aber daheim gleich nachgucken;-).

Jedenfalls juckt es außerhalb der Scheide.....bei bzw. neben den Schamlippen. Dort rasiere ich mich auch immer#hicks. Und Ausfluss habe ich seit Beginn der SS: mal mehr, mal weniger. Seit gestern ist er gelblich (das wechselt sich immer ab bei mir;-) - mal weiß, dann gelb), aber er ist nicht klumpig, sondern eher flüssiger.

LG

4

hallo Lilli, ich nehm an, du hast sonst kein Jucken nach dem Rasieren!?
ich laß, seit ich schwanger bin, einen kleinen Streifen stehen, damit ich mit dem Rasiergel o.ä. nicht bis an die Schleimhaut muß. Denn außer Wasser soll ja da jetzt nix dran! Hoffe, es ist kein Pilz,
lg sandra

12

#danke für deine Antwort.

Hmm, wenn ich so nachdenke, habe ich schon öfters nach dem rasieren so ein Jucken gehabt......naja, mal sehen was der Arzt morgen sagt#schwitz.

LG Lilli

5

hey du ich glaub das kommt echt nur vom rasieren.
wenns ne pilzinfektion wäre würds auch innen drin brennen und jucken und du hättest so ein bröcklichen Ausfluss.
ich hatt da auch letzte woche voll die panik weils mal ein bisschen gejuckt hat-aber da war nix.
bei ne pilzinfektion is des meistens so, dass es so juckt dass du heulen könnst. :-D
außerdem is es net so schlimm wenn du mal ne pilzinfektion hast.viel schlimmer sind bakterielle infekte. die können nämlich hoch in die gebärmutter wandern.
ich hoff ich konnt dir a weng helfen.
liebe grüße luise +pfläumchen (20ssw)

13

#danke für deine Antwort.

Also jucken tut es nur außerhalb der Scheide, bei bzw. neben den Schamlippen. Dort rasiere ich mich auch#hicks. Bröckeligen Ausfluss habe ich nicht, aber ich habe seit Beginn der SS Ausfluss. Mal mehr, mal weniger, mal ist er gelblich, dann wieder weiß - seit gestern ist er wieder mal gelblich und eher flüssig.

Ach, hoffentlich kommt es echt nur vom Rasieren#schwitz,

LG Lilli

6

Hallo Lilli,

ja, das kann auch vom Rasieren kommen. Bei mir ist seit letztens die Haut am ganzen Körper eh total trocken und schuppt sich teilweise sogar ... wenn da dann noch drauf rasierst juckts eben...

Evtl. mit Penaten-Babyöl einölen nach der Rasur?

Mein FA meinte jedoch auch, daß man durch Intimrasuren eher anfällig für Pilze ist ...

Grüße

Carmen

14

Hallo!

#danke für deine Antwort.

Ich werde mich heute abend gleich mal mit Feuchtigkeitscreme einschmieren.

Hmm, ich rasiere mich seit Beginn der SS so, bisher hatte ich noch keinen Pilz (was aber nichts heißen muss;-)).

Mal sehen was der FA morgen sagt#schwitz,

LG Lilli

9

hallo
Das ist sicher vom rasieren, da die Haut in der Schwangerschaft meistens trockener ist. Ich rasier mich elektrisch (habe bei meinem Epillierer so einen Aufsatz dabei) da habe ich keine probleme.
LG Sarah

15

Hallo!

#danke für deine Antwort.

Ich hoffe sehr, dass es nur vom Rasieren ist....vielleicht sollte ich auch langsam auf Trockenrasur umsteigen#kratz.

LG Lilli