Wunschkind Mädchen:Glaubt ihr an die Ammenmärchen? Wer hat`s probiert?

Huhu ihr Lieben,

Eigentlich gehöre ich in das "Kinderwunsch" und "Kleinkind" Forum aber heute muss ich euch Schwangeren mal was fragen. Mein Mann und ich wünschen uns sehnlichst noch ein 2tes Kind! Erstmal vorne weg: Hauptsache es ist gesund- das steht im Vordergrund. Aber der Wunsch nach einem Mädchen ist schon sehr groß und es wäre schön ein "Pärchen" zu haben! ;-) Nun zur Frage: Hatte jemand von euch auch diesen innigen Wunsch nach dem "Speziellen" Geschlecht und hat danach geherzelt? bei wem hat es sogar geklappt?

LG Nina

1

ich hab jetzt kein typischen jungen bauch aber ich habe keine pickel wie bei meiner lütten und ich sehe besser aus als bei ihr. man sagt ja jungs geben mädchen nehmen die schönheit.

hehe bei mir stimmt es sogar.

:-)sterngold28ssw

5

Ja bei mir hat es damals auch gepasst. Ich hatte eine wunderbare Haut, tolle Haare,....und bekam einen Jungen! ;-)

8

Bei mir hat das garnicht gestimm. Ich hatte soviele Pickel, soviele hatte ich nicht mal in der Pupertät. Und was kam raus ein Junge:-D

Liebe Grüße

2

Liebe Nina

also versuchen kann man es ja, aber ob das klappt? Ich glaub ja nicht! ;-)

Wir haben unser Krümelchen am ES gezeugt (weiß ich zufällig ziemlich genau!) und es wird wahrscheinlich ein Mädchen...

Sicher bin ich allerdings erst, wenn es dann da ist! Wenn es doch nur mal kommen würde! :-p

LG

Li ET+2

3

Hi Nina!

Ich habe 2 Jungs zu hause+ den Papa sogar 3 ;-):-p

Wir wünschen uns nun eiegntlich auch sehr ein Mädel, aber mit noch nem Jungen werden wir auch schon fertig... :-D

Beim 1. weiß ich nicht wie da der Eisprung so war. Beim 2. hatten wir eine change von 50/50 einmal 5 Tage vor dem ES geherzelt und einmal 3 Tage davor. Nun haben wir 4.und 3. Tag vor dem ES geherzelt. Mal sehen was diesmal raus kommt. #kratz

LG Silvana ca.6.SSW #huepf

7

Dann drück ich dir mal ganz fest die Daumen das ihr diesmal euer Mädhcne bekommt! ;-)

LG Nina

4

Das ist eigentlich totaler schwachsinn wie zb. Am ES wird Junge und vorher Mädchen #augen

Entscheidung des geschlechts entsteht eh erst bei der verschmelzung der Cromosome und bei der Einnistung. Also sind haben im grunde nur die Gene etwas damit zu tun nix anderes....


LG Maren

6

Also laut meiner FÄ hat das auch schon etwas mit dem Zeitpunkt zu tun. Umsonst rät sie mir ja nicht, ein paar Tage vor dem ES GV zu haben. Das ist aber nur eine minimale Chance aber keine Sicherheit dafür, das es klappt.

LG Nina

11

natürlich steht es vorher schon fest ob es ein junge oder mädchen wird, jenachtem ob es ein yx oder xx spermium war der durch gekommen ist.

weitere Kommentare laden
9

Hallo

bei uns hat es geklappt wer erste war ein junge und beim zweiten habe ich den ES ausgerechnet und dann haben wir bis kurz vor den ES sex gehabt weil die chancen dann groß sein sollen das es ein mädchen wird wenn man kurz vor dem ES sex hat.

Also um es leichter auszudrücken wir haben bis zwei tage vor den ES alle zwei tage sex gemacht und so hat es dann auch geklappt.

Also viel glück aber versteif dich da nicht drauf es kann bei uns auch nur zufall oder glück gewesen sein

glg bina

10

huhu,

also die einzige theorie die ich kenne das geschlecht zu beeinflussen ist rechnen.

es soll ja so sein das die männlich spermien schnell sind aber dafür schneller sterben.

die weiblichen langsamer aber auch langliebiger!

also wenn du sex am tag des eisprung oder sehr kurz davor/danach hast sollten die männlcihen eher am ei sein.

hast du aber 3-4 tage vor deinem eisprung sex ist die wahrscheinlichkeit das die männlichen spermien grössten teils kaputt sind und sich einer der weiblichen spermien durchkämpft!

hört sich alles etwas komisch an aber so haben die mir das damals erklärt bei pro familia!

man kann es ja probieren udn wenn es nicht klappt, dann hat man es wenigstens versucht;-)

lg denise

13

Ja so in etwa hat mir das meine FÄ auch damals erklärt. Aber ist gar nicht so einfach einen ES herauszurechnen wenn man einen unreg. Zyklus hat wie ich!#gruebel

Aber einen Versuch ist es allemahl wert. Und wenn es nicht klappt, dann bekommen wir eben noch so einen zauberhaften sü0en Fratz! ;-)

LG Nina

14

Bei uns war es genau wie bei Euch. Der Junge ist schon da, das Mädchen als Nr. wäre schön.

Ich habe mit Hilfe von dem urbia-Zykluskalender geschaut, wann der Sex stattfinden sollte, ist um ein Mädchen zu zeugen.

Es hat beim ersten Mal 100% geklappt.
Im Übrigen genauso sind zwei Freudndinnen von mir zu ihrer Tochter gekommen.

15

Ja, ich habe mir auch ein ZB von urbia angelegt. Mal schauen was das nächsten Monat so mit sich bringt. Werde auch danach herzeln..mal schauen ob es etwas bringt. Aber freu mich für euch das es so geklappt hat...

LG Nina

16

Hallo Nina,

also wir hatten auch versucht das Geschlecht zu beeinflussen und wir haben 5, 3 und 1 Tag vor dem ES #sex gehabt.

Beim letzten FA Termin wurde mir jedoch gesagt, dass wir eindeutig einen zweiten Sohn bekommen#schein
Ich freu trotzdem sehr und es kam wirklich kein Funken von Entäuscht sein durch. Allerdings sind wir uns auch noch nicht 100% sicher, ob wir nicht noch ein 3. Kind bekommen möchten;-)

Die Frage hatte ich übrigens auch vor ein paar Monaten gestellt und einige Antworteten, dass sie sich sicher wären, dass es nicht nur auf's Timing sondern auch auf die Beschaffenheit des Zervixschleims bzw. des Säuregehalts der Scheide ankommt#kratz Sogar von Scheidenspülungen war die Rede??? Vielleicht googelst du danach noch mal.

Drück dir die Daumen...


LG
Anna 25.SSW

17

Wir haben es versucht, haben schon einen Sohn und wollten gerne ne Püppi dazu haben, da ich meinen Eisprung genau gemerkt habe und einen sehr regelmäßigen Zyklus hatte haben wir 3 Tage vor ES geherzelt, zusätzlich haben wir uns das Datum von Boyorgirl.de und den chinesischen Empfängniskalender ausrechnen lassen.














Und von diesem einen mal im ersten Probierzyklus ist ein wundervoller 2. Sohn entstanden:-p du siehst du kannst die natur nicht austricksen!
Stoka 37.SSw