Auch jmd hier, der in 36.SSW Bauchumfang von NUR 98 hat? :(

Guten Morgen Ihr Lieben,

mein Bauchumfang ändert sich seit Ewigkeiten nicht, hat das was zu heißen? Beim letzten FA Termin war alles ok, aber Baby war etwas klein....aber dennoch gewachsen in 2 Wochen. Nun sorge ich mich....da wächst am Bauch rein gar nix mehr..und er ist ohnehin sehr wenig...hat jmd ähnliche Maße? Bin ja schon fast am Ende, kommt da noch viel? Hoffe doch, dass noch was kommt ;)

Schönen sonnigen Montag.

LG Sunflower 35+1

1

Hallo,

ich hab 102, also soviel finde ich es auch nicht. Ist doch gut ;-)

6

hehe...und Dein Sohn wird auch genauso heißen wie unserer :) Welche Maße hattest Du denn vor der SS? ;)
Ist Euer Zwerg auch eher zierlich lt Arzt?
Kam da die letzten Wochen auch nimmer viel dazu am Bauch? Wenn ich sitze oder liege, ist der bei mir fast gar ned zu sehen :(

2

Mach dir nicht solche SOREGN ...ich hatte in der 38.SSW ..dann wurde mein Kind geholt nur einen Bauchumpfang von 103 cm! Man hat meinen Bauch auch kaum gesehen ...wäre es Winter gewesen hätte ich ihn gut verstecken können und keiner hätte gemerkt das ich SS bin :-)

Wachsen wird er bestimmt noch ..meist in dem letzten Monat ;-) Wirst schon sehen !!

Liebe Grüße

7

na, der letzte monat hat ja begonnen ;)
ich frage nur deshalb, weil mein zwerg ohnehin ned soo arg wächst und zierlich ist...und heute ist wieder gvk und ich erschrecke jedes mal, wenn ich die and. mädels sehe...hammer! welche maße hattest du vorher? ist der bei dir auch lang vorher nimmer gewachsen?
und von wegen: bewegungen werden weniger beim zwerg - bei mir werden sie eher mehr und arg eng fühlt sich das auch ned an #schein

3

Hallo,

gut zu wissen, daß es noch jemanden ähnlich geht wie mir. Mein Gewicht (70 kg) und mein Bauchumfang (102 cm) änderten sich die letzten Wochen auch nicht. Sogar mein Baby ist verhältnismäßig immer ein kleines bißchen zu klein. Allerdings mache ich mir momentan nicht wirklich Sorgen. Die Kleine ist nämlich sehr munter und laut Arzt ist auch alles in Ordnung. Außerdem ist das ja nicht gut für die Maus, wenn ich mir Sorgen mache.
Ich versuch es momentan zu genießen, daß ich eben noch nicht so dick und schwer bin. Vor allem sehe ich gerne zu, wenn die Kleine auf meinem Bauch Wellen schlägt.

Also mach Dir mal keine Sorgen.
Die kriegen uns schon noch rund!
Gabi (mit Agnes 35. Ssw)
#huepf

9

ja, da hast du wohl recht ;)
ich bin schon gespannt auf den nächsten fa termin....
munter ist meiner auch...schlägt ordentlich wellen. du meinst, dann ist er gut versorgt u wächst auch? enger wirds scheinbar nämlich ned, und die bewegungen sind auch ned weniger geworden, sondern eher mehr, obw es ja andersrum scheinbar immer heisst.
dir eine tolle rest ss und alles gute!

16

Hallo nochmal,

genau so denke ich mir das. Die teilen uns doch schön mit, wie es ihnen geht. Meine Kleine hat gerade mal wieder Dauerschluckauf. Ansonsten wutzelt sie heute wenig, weil wir gestern einen Ganztagsausflug unternommen haben. Jetzt ist sie geschafft!
Mal sehen, was mein FA das nächste Mal spricht. Da wird er wieder schauen, wie groß und schwer sie jetzt ist. Das letzte Mal gab es leider keinen Ultraschall.
Aber wirklich, so lange die in uns so putzmunter sind denke ich paßt alles.
Also genieß es
Gabi

4

es es kommt ja immer daruf an, wo man angefangen hat und vielleicht hast du soviel platz in dir das dein bauch sich gar nicht sooooooo weit dehnen muss...sei froh ;-)

hab bei 67cm angefangen und bin auch nur bei 100cm...

lg sina 37.ssw

10

ui, wo ich genau begonnen hab, weiss ich ned, aber bei mehr als 67, glaub ich...ich frag mich grad echt immer, wo da so ein baby reinpassen soll bei mir..ich sehe ja den weg zum rücken u da ist ned wirkl so viel platz. wie weit hinten können die zwerge denn liegen?
ich hab die 98 ja teils ned mal morgens, sondern im laufe des tages....der wird ja gg abend dicker der bauch..aber morgens ist er bei mir noch weniger :(
wächst dein baby denn gut? oder auch eher zu zierlich?

glg

11

hey, hab deinen bauchi grad angesehen...meiner sieht einiges weniger aus :)
naja, ich hab ja noch 1,5 wochen mehr..vielleicht passiert da noch was...wann hattest du denn wieder nen wachstumsschub so ab 30.ssw?

weitere Kommentare laden
5

Mach dir mal kein kopf...hatte bis zur geburt von meiner kleinen in der41+0 einen umfang von 100.und außerdem hast ja noch bissl zeit ;-)
lg

8

ich hab jetzt noch 98 cm l.g. jacky ks-7;-)

12

hey, hast aber nen schönen bauch. meiner ist aber dennoch etwas weniger.
ist deiner auch schon ewigk ned gewachsen oder wann kam ein schub? weisst du schon, welche maße dein zwerg voraussichtl. haben wird? bin gespannt....;)
du hast ja bald et! Wow...wünsch euch alles liebe und gute dafür..kannst ja dann mal berichten.....:)
bei welchen maßen hast du vorher begonnen? (größe/gewicht)

18

hatte 67cm umfang,bin 1,60 gross und hab 11 kilo mehr drauf,ich hoffe ich konnt helfen,

21

Keep cool.

Bin jetzt in der 33. Woche und habe einen Bauchumfang von 95cm. Man sieht den Bauch deutlich, aber deswegen mache ich mir noch lange keine Sorgen.

Wirst doch sehen, ob noch was kommt. Mach Dich doch nicht selbst fertig deswegen. ;-)

LG
Franzi (33. SSW)

22

Hallo Sunflower

Finde diese Masse total normal. Bin auch in der 35.SSW mit dem 2.Kind, habe bei 60kg gestartet, wiege nun etwa 67kg, Bauchumfang wie bei dir, genau gleich wie in der 1.Schwangerschaft. Das Kind ist normal gross, hab einfach nur am Bauch zugenommen, darum ist es wohl nicht mehr. Finde aber eigentlich, dass ich eine sehr durchschnittliche Bauchgrösse habe, nicht zu klein :-)

Gruss Sonja

Top Diskussionen anzeigen