brauche dringend eure hilfe! wie lange HCG-Hormon im Urin nachweisbar?

hallo zusammen,

weiss jemand wie lange nach der geburt eines kindes das HCG im urin nachweisbar ist, bzw. vom SS-Test angezeigt wird?

ganz liebe grüsse und danke schon mal für eure antworten.


lisi13

1

eigentlich ist es glaube ich schon ab einer bestimmten SSW nicht mehr nachweisbar soweit ich weiß, oder?

lg sarah 37+5 SSW

2

Hallo,

soweit ich weiß, geht es bereits ab der 12. SSW wieder unter.. D.h. selbst am Ende der SS ist es im Urin nicht mehr nachweisbar!!

LG Katinka

3

Hallo Lisi,
HCG ist im Blut nach spätestens drei Wochen nicht mehr nachweisbar-eher noch ein paar Tage früher.Im Urin wirst du also noch zeitiger nix mehr finden.

Im Übrigen muß ich der Aussage widersprechen,dass die HCG-Konzentraion so massiv abnimmt,dass sie später nicht mehr nachweisbar ist.Selbst in der 40.SSW können noch bis zu 60.000 IU/l im Blu vorhanden sein.

LG,Anja