Unter den Rippen schmerzen und sehr oft hart...

Hallo
Was kann das sein?
Habe seid Donnerstag 17Uhr die letzte Tablette zum Wehenhemmen genommen,da ich jetzt in der 37.SSw bin und wir(FA und ich) die abgesetzt haben.
Jetzt habe ich seid gestern ständig so unter den Rippen einen harten Bauch und ein stechen(recht unangenehmes Gefühl was manchmal richtig schmerzhaft ist)!
Jetzt frag ich mich natürlich was das ist,da es von der Beschreibung her keine Wehen sein können,oder?
Habe keine Mensartigen Schmerzen und auch keine Schmerzen im untern teil vom Rücken-eher mal da wo der BH her geht und dann auch nur einseitig!
Mein Bauch hat sich noch nicht gesenkt,aber mein FA meinte gestern,das wir wohl bald Eltern werden,da auf dem CTG von gestern wieder Wehen zu sehen waren.
GMH ist bei 2,2cm.
Hat vielleicht einer von Euch auch unter den Rippen diese Schmerzen und das ständige hart werden vom Bauch und kann mir sagen woher das vielleicht kommt oder hatte das jemand?

Über viele Antworten würde ich mich freuen und bedanke mich...

Gruß Linda+ John Paul#baby inside!

1

also bei mir hats beim senken ganz oft den oberbauch hart gemacht und dort auch gezogen, -- mit diesen rippenschmerzen ...

allerdings kam nach einigen tagen noch sticheln am MuMu dazu ...

ich hab noch keine Wehen, dafür ist vom GMH nix mehr übrig ... trotzdem kann es bei mir noch 3 wochen dauern, meinte meine FA ...

lg
tanja

2

Das mit den Schmerzen unter dem Busen in de Rippenhöhe habe ich ich auch #schwitz und auch einseitig. Habe meine Hebi gefragt. Die sagt, dass das ein Nerv ist, der dort unter der Brust entlang geht und wenn das Kind darauf drückt durch das Wachstum, kann das schmerzhaft sein. Soll aber wieder vergehen.
Trage seit dem einen bequemen Sport-BH. Kannst Du billig kaufen. Tchibo, Kik oder Wollworth. Trägst ihn ja nur für ein paar Monat. Aber es ist wesentlich angenehmer seit dem.

LG
Sylvia

3

hallo!

also ich habe auch manchmal "rippenschmerzen", aber ich weiß eindeutig was das ist ;)....mein kleiner bauchfloh ist ganz schön größ für die größe meines bauches(keiner würde glauben, dass ich nur noch 3 wochen habe). naja und er tritt mit seinen füßchen ständig von innen gegen meine rippen, was manchmal ziemlich unangenehm ist-wahnsinn, was der schon für ne kraft hat....vielleicht ist es ja bei dir ähnlich?! ist halt in der 37.ssw schon alles sehr eng für die kleinen und es drückt eben.....ich würd mir an deiner stelle keine gedanken machen.

lg, kiti (ET 20.5.)

4


Hallo Linda,

genau dasselbe habe ich auch. Bei mir ist es unter der linken Brust und am Abend teilweise richtig unangenehm. Habe mich auch schon des öfteren gefragt, was das sein könnte.
Gut, dass Du die Frage hier gestellt hast. Ist schon gut zu wissen, dass es bei anderen auch so ist.
Alles Gute
Lg. Yvonne