Krankenhaus in der Nähe von Zingst MeVo

Hi,

wir fahren Ende Juni noch eine Woche nach Zingst (Meckelnburg Vorpommern). Zur Sicherheit wollte ich schauen, wo das nächste Krankehnahus in der Nähe ist.

Irgendwie finde ich im Internet nur Kurkliniken. Kommt jemand von Euch aus der Gegen und kann mir sagen, wo die nächste Klinik ist? Oder muss ich ganz nach Rostock oder STralsund?

LG Franca 25. SSW

1

Ich glaube in Graal-Müritz ist ein normales Krankenhaus.
Und es gibt auf den Darß bestimmt immer einen Gyn der am Wochenende Bereitschaft hat und ansonsten gibt es in Zignst auch Frauenärzte die dich in der Woche betreuen können.

LG
Katrin

2

Hallo.

Also ich komme aus Rostock und kann dir nur empfehlen wenn was sein sollte nach Rostock zu fahren. Ist die beste Klinik in Mecklenburg Vorpommern. Mir wurde in der Klinik in Rostock gesagt sollte was mit einem Kind in MV etwas sein wird es nach Rostock geflogen.

Wünsche dir schon mal einen schönen Urlaub.

Lg susi

4

Hallo Susi,
ohne dir Wiedersprechen zu wollen, aber die Beste Klinik? Also ich glaube da gibt es noch genug andere gute KH wie in NB oder Greifswald! Und in HRO gibt es doch nicht nur ein KH, oder?

LG

6

hallo!

Also in Hro gibt es nur ein Krankenhaus wo Gyn und Entbindungsstation ist. Ich selber lag während der Schwangerschaft schon 2 mal dort und mir hat es dort sehr gut gefallen. Und wenn man dort Kinder ab 350 gramm retten kann finde ich das schon ein Argument das es die beste Klinik in MV ist.
Hatte mir auch das Krankenhaus in Ribnitz angeschaut aber wenn ich mir überlege ich gebär dort mein Kind und ihr geht es nicht gut,(wovon man ja nicht ausgeht)und sie dann nach Hro geflogen wird und ich liege dann da in Ribnitz rum. Würde ich nicht so gut finden.
Ist nicht böse gemeint aber einfach meine Meinung.

lg susi

3

Halli Hallo,

also ich wüsste auch nicht, wo da ein Krankenhaus ist. Aber ansonsten würde ich wohl nach Stralsund (das Klinikum dort ist groß und gut) fahren, das sind nur
45 km, nach Rostock noch 65 km. Oder such dir eine Arztpraxis in Zingst, die wird es sicherlich geben.

5

Hallo Franca,

erst Mal wünsche ich Euch eine super schönen Urlaub in Zingst, waren schon ganz oft da und haben auch dort letztes Jahr im Oktober geheiratet.

Zum Krankenhaus, vor 5 Jahren waren wir mit ebenfalls schwangeren Freunden dort, meine Freundin bekam Blutungen und wir mussten bis Ribnitz-Damgarten fahren, dort war das nächstgelegene KH, die Fahrt zog sich mächtig, ca. 1h waren wir unterwegs.

Hoffe das alles gut geht und Ihr Euch schön erholen könnt.
lg sunnie

7

Hi, danke für Eure Antworten.

Ich werde mir einen Frauenarzt raussuchen aus der nähe und wenn wirklich was ist nach Stralsund oder Rostock düsen - was ich nicht hoffe.

Gruß Franca

8

In Wolgast auf dem Darß gibt es auch ein Krankenhaus. Meine Freundin, deren Eltern in Wolgast wohnen, hat aber im Krankenhaus in Ribnitz-Damgarten beide Kinder entbunden und war sehr zufrieden.
Rostock und Stralsund sind natürlich ein ganz schönes Stück entfernt. Obwohl Ribnitz oder Stralsund nehmen sich von der Fahrtzeit wohl nicht viel. Beides ca. 1 Stunde, wenn ich mich recht erinnere. Und Rostock ca. 1,5 Stunden.

LG Maren

Top Diskussionen anzeigen