Voraussage Geburtsgewicht/größe immer richtig???

Hallo liebe Mädels,:-D
hab mal ne Frage bezüglich Geburtsgewicht: Wer von Euch hat schon mal geboren und bei wem stimmte die Voraussage vom FÄ bezüglich Größe und Gewicht des Babys???

Mir wurde ein großes, schweres Baby vorausgesagt, in der 31 ssw haben die das Gewicht auf 1600 gr. und ca 38 cm geschätzt.(Ich bin aber schlank, mein Liebster auch total!)

Nun frage ich mich, ob ich echt, wie vorausgesagt mit einem 4000 g Baby rechnen muss...?#schock#schmoll#schock

Danke für die Antworten.
LG
Sophia#blume

1

Hallo Sophia,

bei mir ist die Voraussage eingetroffen. Ich bin selbst mit 1,74 nicht gerade klein und der Vater meiner ersten Tochter ist sogar 2,04 m groß. Dementsprechend hatte unsere Tochter eine Größe von 54 cm und ein Gewicht von 3.910 Gramm. Das klingt vielleicht viel, aber ich fand's nicht so schlimm. Es war zwar schon so, daß die Geburt einen Moment lang sehr weh getan hat (als das Köpfchen durchkam), aber das hat man schnell wieder vergessen.

Fröhliche Grüße von swety mit #ei SSW 7

2

Vorraussage des Arztes: 3500 Gramm und 50 cm

Geburtsgewicht und Größe: 3370 Gramm und 54 cm (aber nur weil die Beule von der Saugglocke mitgemessen wurde, sonst wären es 51 cm gewesen)

LG Kristin

3

Hi Sophia!

Mach Dir mal keine Gedanken, wie groß und schwer dein Kind wird. Es hat aufjedenfall schon ein gutes Gewicht in der 31ssw.
Meine Tochter war 4200gr. schwer und 56cm groß KU 37,5, aber ich habe sie normal zur Welt gebracht.
Also Kopf hoch wird schon alles werden.....

Vlg chris#liebdrueck

4

Hallo Sophia,

also bei meiner Schwester hat es absolut nicht gestimmt. Sie hat super viel zugenommen und ab einem gewissen Stadium kann man ja nur noch bestimmte Teile des Babys messen. Auf jeden Fall meinte die FA das es wohl 57cm und über 4 kilo wiegen wird. Und? Nichts. Der Kleine war ganze 48cm klein und wog 3400g. Der Rest vom Bauch war alles Fruchtwasser. Er muss beim vermessen anscheinend ein super langes Bein gehabt zu haben. Also mach dich nicht so verrückt und lass dich überraschen...

Liebe Grüße

Julia + #ei 20.SSW

5

Hallo Sophia,

also bei mir wars absolut falsch...
Mein kleiner Mann wurde auf 4,5 kilo geschätzt und er hatte bei der Geburt dann dafür nur zarte 3850gr.
Aber leider trotzdem zu gross für mein Becken, er hatte nen kopfumfang von 38cm.
Drück dir die daumen, das es nicht so heftig wir, aber keine Angst, Ärzte gehen immer vom schlimmsten aus.

LG

Jessica

6

hallo

man sagt ja plus minus 300 gramm stimmts. aber bei mir haben weder die maaße gestimmt nopch das gewicht weit abgewichen.
es wurde mir ein 54 cm kind vorausgesagt mit mindestens 4000 gramm und raus kamen 48 cm und 2750 gramm.
also iss das nicht immer zutreffend.
lg kathi

7

Na, da können wir uns ja die Hand geben. Unser Baby wurde auch so schwer geschätzt, so dass es wohl nachher 4000 g oder mehr haben würde zur Geburt.

Ich selber war als Baby 4320 g schwer und 56 cm groß. Vielleicht liegts in den Genen? Meine Schwester war sogar 58 cm groß. #schock Ich lass mich überraschen. Ist zwar beängstigend, aber für mich noch lange kein Grund eine natürliche Geburt abzulehnen.
Vielleicht ist es ja auch gar nicht so groß, wie geschallt wurde. Soll ja auch keine Seltenheit sein.

8

Hallo Sophia,
für 31 Wochen sind 1,6 kg völlig normal. Hab auch extra nochmal in sämtlicher Literatur nachgeschlagen, die ich finden konnte. Und das sind ja Durchschnittswerte, wo von einem Geburtsgewicht von 3,3 bis 3,5 kg ausgegangen wird.
38 cm ist aber hoffentlich die geschätzte Gesamtlänge, nicht SSL? Die sollte um diese Zeit nämlich nur ca. 28 cm sein.
Übrigens, die Voraussagen stimmen selbst kurz vor der Geburt nicht: sowohl bei meiner ersten Schwangerschaft als auch bei einigen Freundinnen lagen die locker mal 1 Pfund daneben - meistens zu hoch, manchmal aber auch zu niedrig...
Liebe Grüße
Dany

10

Nee, ich gehe von der Gesamtlänge aus, ssl wird doch in den ssw gar nicht mehr gemessen, oder?
LG
Sophia

9

hallo sophia,

bei mir hats damals überhaupt nicht gestimmt. mir (kleidergröße 34/36) wurde ein kleines, zartes baby unter 3kg vorhergesagt. mein sohn war dann 3860g schwer und 53 cm groß.

liebe grüße,
kathi

Top Diskussionen anzeigen