Welche Schmerzmittel darf man in der SS nehmen ?

Hallo Ihr Lieben.

Ich habe eben schon durch gesucht und einige Sachen gefunden,betreffend meiner obrigen Frage.
Ich habe seit 2 Tagen Zahnschmerzen und bin hier nur mit kalten Wasser am Zahn kühlen,noch hilfts.
Habe ja nachher FA Termin und bis dahin muss ich noch aushalten.Mal sehen was er mir rät.
Habe hier noch Pfeil Zahnschmerztabletten,
aber da traue ich mich nicht ran. #gruebel

Ich glaube dass es nicht schaden kann,
wenn man mal alles zusammen fassen würde,
was gegen Schmerzen in Allegemeinen helfen kann.
Eure Erfahrungen und Tips sind also gefragt.

Ich weiß dass gegen Zahnweh,
Nelkenöl und Nelken an sich helfen sollen,
aber das war es auch schon.
Meine Freundin die auch schwanger ist,nimmt Paracetamol 500,ohne Angst.Was ich nicht so wirklich gut finde.

Was man bei Zahn,Kopfschmerzen und andere Gebrechen tun ?
Also her mit Euren Tips... :-)

Liebe Grüße und einen hoffentlich schmerzfreie restliche Schwangerschaft für Euch alle,
Nine #sonne


1

Ähm wie wäre es denn mal mit zum ZAHNARZT gehen?

Generell darfst Du 500er Paracetamol nehmen, aber ich würd erstmal versuchen das anders loszuwerden----

LG und gute Besserung :-D

2

Hallo Nine,

Paracetamol ist meines Wissens das einzige wirkliche Schmerzmittel, was man nehmen kann.
Aber mit deinem Zahn solltest du dringend zum Zahnarzt gehen, nicht zum FA... ;-)

LG
Barbara

3

Hallo Nine,

da hilft nur eins, ab zum Zahnarzt. Woher kommen denn die Schmerzen? Loch im Zahn? Oder Entzündung?
Die Zahnärzte kennen sich auch im Umgang mit Schwangeren aus und wissen was gemacht werden kann und darf.
Allerdings Betäubung(Spitzen) kannst du vergessen.

Alles Gute
Melanie

5

Ist völliger Quatsch!Es gibt Lokalanästhetika ohne Adrenalin,die auch inn ser Schwangerschaft verabreicht werden können!Jeder gute Zahnarzt weiß da bestens Bescheid!!!

6

Na schön das es immer wieder soviele nette und gut informierte Leute gibt unter uns Laien!
Danke

weitere Kommentare laden
4

Paracetamol darfst du in der Tat nehemen (bis zu 3x 500mg/Tag) und bis zur 30. SSW auch Ibuprofen! Aber geh evtl. doch einfach zum Zahnarzt - der kann mit Sicherheit DAUERHAFT Abhilfe schaffen!
LG

8

Danke,aber das ich zum Zahnarzt muss,
dass weiß ich doch auch... ;-)
Der Zahn ist noch intakt,aber schwer angeschlagen
und hat schon eine Behandlung hinter sich.
Konnte aber nicht fortgesetzt werden da meine ZÄ die Praxis gewechselt hatte und wir vor einigen Monaten erst umgezogen waren... #schmoll
Nur leider sträuben sich irgendwie einige Zahnärzte mich zu behandeln,allein nur bei telefonischen Anfragen,
sobald ich sage dass ich schwanger bin... #schock

Warum ? Keine Ahnung,wenns doch machbar
und kein Problem ist.Ihr sagt es ja auch.
Verstehe ich nicht.

Na,ich werde mich nachher nochmal umschauen
und dann mal sehen dass ich zackig einen ZA ran kriege.
Meine ZÄ ist leider zu weit weg.

Was wisst ihr denn noch so für Mittel gegen Schmerzen im Allgemeinen ??

Danke für Eure Antworten,#blume
Nine #sonne

10

Gibt es in deiner Nähe eine Zahnklinik?Die haben vor Schwangeren in der Regel etwas weniger Angst ;)
Sonst läuft alles genauso wie beim "normalen" Zahnarzt!
LG

11

Danke Dir... da muss ich mal nachsehen. :-)
LG,Nine #sonne