Extrem starker Juckreiz am ganzen Körper...was ist das??

Hallo @ all!

Seit letzter Woche juckt es mich am ganzen Körper, wie verrückt. :-(
zuerst hat es unter den Brüsten begonnen, da sagte mein FA dass das vom Schwitzen kommt. Zwei Tage später gings aber dann am ganzen Körper (Beine, Arme, Hände, Dekolleté, Bauch) los. Ich versuche mich eh nicht zu kratzen, aber das schaff ich nicht, weil es sooooo juckt :-[ es kommen auch lauter kleine Punkterl raus, die ich mir zweitweise auch aufkratze #hicks
Am MO war ich bei meiner Hausärztin, die meinte, dass ich irgendetwas vom Essen nicht vertrage #mampf hab aber letzte Woche nichts außergewöhnliches gegessen #kratz sie hat mir so eine hautberuhigende Creme verschrieben, aber es wird nicht besser... #schmoll

Kennt ihr soetwas und könnt ihr mir sagen, o das wirklich vom Essen kommt??? #kratz

Alles Liebe,
Sabine & Sarah *9.12.2005 & #ei 30+3

1

Hallöchen!

Kann sein das du nen Schwangerschaftsausschlag hast!

Hatte ich bei meinem ersten Sohn auch, allerdings war ich da erst im 6Monat schwanger. Hat aber auch so gejuckt, und es war überall so ein Gefriesel!



LG Doreen

7

#danke für deine Antwort

lg, sabine

2

hi

habe an der rechten Wade eine Stelle die ich mir ausreißen könnte weil sie so juckt. Aber nur da und erst seit ich schwanger bin.

Weiß nicht was das ist aber die diese mini Punkte habe ich dann auch.

ne Freundin erzählte mir mal dass sie es an beiden Beinen hatte und nach der Entbindung war es wieder weg.

Hatte das in der 1.SS nicht aber zur zeit macht mich diese Stelle wahnsinnig. Werde beim nächsten mal meinen Arzt fragen.

lg
stance (Leidensgenossin) + Motte 18.SSW

8

#danke

hatte das in der ersten #schwanger -schaft auch nicht #gruebel

lg, sabine

3

Hi Sabine,

also ich habe das auch, hauptsächlich an Beinen und Armen. Meine Frauenärztin hat vorsorglich mal die Leberwerte überprüft, aber die waren alle in Ordnung. Sie meinte ich soll zum Hautarzt gehen.
Das hilft dir nicht weiter, lass aber besser auch mal die Leberwerte überprüfen.
Ist schon komisch, das das so manch Schwangere auch hat.

LG Linda 26 + 4

9

#danke

Werd morgen nochmal zur Hausärztin und sie wegen den Leberwerten ansprechen...

lg, sabine

4

Hi,

Ist deine Haut sehr trocken? Bei mir war/ist das nämlich so und trockene Haut juckt häufig...Meine Haut war so trocken, dass sie richtig schuppig war. Hab mir dann aus der Apotheke eine Bodylotion Eucerin geholt und die hilfe SEHR gut! Hab nun eine Haut wie ein Baby uns das Beste: sie juckt nicht mehr!

Lg, Andrea (38.SSW)

10

#danke

naja, die Haut ist eigentlich nicht trocken, juckt einfach nur wie verrückt :-[

lg, sabine

5

Dein Gyn. soll mal deine Leberwerte checken- kann daher kommen oder google mal unter PUPP - da wirst du auch fündig.

LG

Gabi

11

#danke

hab schon gegoogelt und bin natürlich jetzt total verunsichert #schock
werd morgen gleich nochmal zur Hausärztin! Oder lieber gleich zum FA??? Oder besser Hautarzt??? #kratz

lg, sabine

13

Erster Anlaufpartner ist in diesem Fall immer der FA.

LG

Gabi

weiteren Kommentar laden
6

hallo! #huepf

ja,ja das kenn ich auch! #kratz

war gestern bei der hautärztin und die hat gemeint, dass es an trockener haut liegen könnte. (schmier und schmier aber eh ...) ausserdem hat sie gemeint, dass das auch durch die hormunelle umstellung sein kann ...

versuch auch mich möglichst mit dem kratzen zurück zu halten, aber manchmal da ... geht leider nicht anders! ;-)


wünsch dir weiterhin alles liebe!

bettina + kleiner knopf #ei 13.ssw

12

#danke

meine haut ist aber nicht trocken...

lg, sabine